Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog

Digital Business Hannover – Einzelhandel und andere Geschäfte

Digital Business Hannover

Digital Business Hannover, das digitale Fitnessprogramm für Unternehmen in der Region Hannover ist vor einem Jahr gestartet. Seitdem durften wir gemeinsam mit der Unterstützung von den Mitarbeiter*innen der Wirtschaftsförderung schon vier unterschiedliche Branchen die Aspekte und Potenziale der Digitalisierung näher bringen. 

 

Der Einzelhandel und andere Geschäfte

Unter anderem sind wir in unserem allerersten Flight mit Mitarbeiter*innen und Führungskräften zusammengekommen. Nun wollen wir uns erneut dem Einzelhandel und anderen Geschäften widmen. Denn das Thema Digitalisierung hat für den Einzelhandel kein Stück an Bedeutung verloren. Gerade für den Einzelhandel und andere Geschäfte bietet die Digitalisierung enorm viele Chancen. Sei es die Online-Präsenz, der Kundenkontakt oder Marketing in den sozialen Netzwerken. 

Im Rahmen von zwei Monaten widmen wir uns in insgesamt fünf spannenden und interaktiven Veranstaltungen den unterschiedlichsten Bereichen der Digitalisierung.

 

Kick Off

In unserem Warm-Up Workshop bekoomt Ihr einen ersten Überblick über das Programm und könnt Eure Mitstreiter*innen kennenlernen. Außerdem ist es Eure Chance Eure eigenen Themenwünsche zu platzieren. 

 

MeetUp #1

Das erste MeetUp steht unter dem Thema Social Media. Ein wichtiges Thema, aber wer hat dafür neben dem Tagesgeschäft schon Zeit? Unsere Expert*innen zeigen Euch Potenziale für Marketing und Co. auf und geben Euch Tipps und Tricks an die Hand. 

 

MeetUp #2

Unser zweites MeetUp widmet sich dem Thema Daten. Diese fallen an mehr Stellen an, als man vielleicht vermutet. Wie es gelingt die Daten zu nutzen kann und so z.B. Kundenbeziehungen zum Kinderspiel werden.

 

MeetUp #3

Im dritten MeetUp befassen wir uns mit dem Thema Online-Präsenz. Auch für den stationären Einzelhandel spielt die Online-Präsenz eine immer größere Rolle. Aber wie baut man eine gute Online-Präsenz auf?

 

Abschluss-Event

Zum Abschluss von Digital Business Hannover wollen wir mit Euch zusammenkommen und Euch die Chance geben das Programm zu bestimmen. Ein Retro der MeetUps, Diskussionen einzelner Themen? All das ist Euch überlassen. 

Ein Erfahrungsbericht aus dem ersten Flight zum Thema Einzelhandel

In unserem ersten Flight zum Thema Einzelhandel war Astrid Nienaber vom kreHtiv Netzwerk Hannover zu Gast. In diesem Video berichtet sie von ihren Erfahrungen mit Digital Business Hannover 

Seid mit dabei!

Alle interessierten Einzelhändler*innen und alle weiteren Interessierten mit einem Ladegeschäft können sich ab sofort auf der Programm-Website anmelden. 

Wir freuen uns auf Euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts