Innoflash #95 mit Şeniz Tiryaki
Mit 19 Jahren schon Bildungsaktivistin, Gründerin und Arbeitgeberin – Şeniz Tiryaki zeigt,
Jeder von uns greift am Tag zwischendurch mal zu einem „Snack“, um den Hunger zu stillen. Oft hat das zur Folge, dass wir anschließend noch mehr Hunger haben. Genau darauf baut das Konzept von „Snackable Content“ auf. Dabei geht es hier eben nicht um Lebensmittel, sondern um Inhalte im Internet, die leicht in kurzer Zeit konsumiert werden können und Appetit auf mehr machen.
Der Content wird viel zur Unterhaltung eingesetzt, kann aber zusätzlich gezielt Botschaften vermitteln. Das Einsetzen von Snackable Content erleichtert zudem die Kommunikation zwischen Firma und Empfänger*in, da so die richtige Zielgruppe einfacher erreicht werden kann.
Hört sich nach viel Aufwand an? Im Gegenteil. Ein großer Vorteil der Strategie ist ein geringerer Aufwand bei der Produktion der Inhalte. Der kurze Content kann aber auch viel besser am Handy konsumiert werden. Das steigert die Erreichbarkeit der Nutzer*innen. Außerdem wirken komprimierte Inhalte authentischer und weniger aufdringlich. Dadurch wird vor allem das Vertrauen der Nutzer*innen gestärkt und es entsteht Neugier auf weitere Inhalte.
Der Snackable Content ist also vor allem so erfolgreich, weil er zeitgemäß auf die aktuellen Entwicklungen im Nutzerverhalten reagiert und sich diesem anpasst. In ihm könnt Ihr eine sinnvolle Ergänzung finden, um Aufmerksamkeit zu erregen und das Interesse Eurer Kund*innen zu wecken.
Ihr wollt noch mehr über Snackable Content wissen? Dann schaut Euch doch hier nochmal ein zusammenfassendes Video an.
Außerdem findet Ihr hier 5 Tipps für die Erstellung von erfolgreichem Snackable Content.
Könnt Ihr Euch vorstellen Snackable Content zu machen oder habt Ihr schon damit gearbeitet? Lass es uns in den Kommentaren wissen!
Mit 19 Jahren schon Bildungsaktivistin, Gründerin und Arbeitgeberin – Şeniz Tiryaki zeigt,
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