Digital Mindset GmbH

Über uns

Wir sind ein Team von Digital-Enthusiast:innen und Change-Manager:innen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft zu begleiten.

Unsere Mission ist es, Organisationen fit für den digitalen Wandel zu machen und Menschen dafür zu begeistern und zu befähigen.

Lerne uns kennen und entdecke, wie wir gemeinsam dein Unternehmen verändern können!

Zusammenarbeiten? Gemeinsam etwas in Bewegung setzen?

Und - warum die DiMis?

Das Arbeiten mit uns ist anders als du es von klassischen Unternehmensberater:innen kennst. Egal ob Du in einem großen Unternehmen oder in einem kleinen Team arbeitest, wir setzen nicht nur Programme um, sondern sorgen dafür, dass sich wirklich etwas bewegt. Am Anfang sagt der eine oder andere „Das geht nicht“, aber am Ende wirst du sehen, dass die Ergebnisse deine Erwartungen übertreffen. Wir kombinieren Leidenschaft, Empathie und Professionalität, um einen unvergleichlichen Mehrwert für dich und dein Unternehmen zu schaffen. Und nicht zu vergessen: Mit unseren Inspirationsprodukten sorgen wir für Aufbruch, mit unseren Programmen für Nachhaltigkeit.

Unkonventionell & Leidenschaftlich

Damit in unserer reizüberfluteten Welt noch etwas ankommt und bleibt, muss es bemerkenswert anders sein

Empathisch & Nahbar

Damit in unserer schnelllebigen und volatilen Welt der Einzelne nicht verloren geht, braucht es echte Partnerschaften.

Professionell & Ausdauernd

Damit sich auch wirklich etwas verändert, braucht es einen Substanz und Durchhaltevermögen.

Endlich & Nachhaltig

Damit aus der Veränderung eine Transformation wird, muss die Organisation eigenständig und unabhängig werden.

Fragt doch gerne mal die anderen!

Ein kleiner Blick in unser Team

Bastian

Lotse

Laura

Lotsin

Claudius

Lotse

Clarissa

Lotsin

Benni

Lotse | Kollaborationsexperte

Linda

Lotsin

Flo

Lotse

Nadja

Lotsin

Falko

Lotse

Amy

Lotsin

Jakob

Lotse

Julia

Lotsin

Ute

Lotsin

Saskia

Lotsin

Tim

Lotse

Stephan

Geschäftsführender Lotse

Du?

Bewirb Dich jetzt!

Christian

Geschäftsführender Lotse

Kundenerfahrungen

Blickfänge

Lassen wir unsere Kunden zu Wort kommen! So erfährst Du am Besten, was der DiMi-Effekt ist.

#digidingens since 2015

Christian auf der CeBit 2016

Als ich das Unternehmen am 1. August 2015 gegründet habe, stand unsere heutige Mission bereits grün auf weiß in unseren Unterlagen: wir fördern die digitale Transformation in Unternehmen und begeistern Mitarbeitenden für die Chancen der Digitalisierung. Inspiration von außen, Veränderung von Innen. Mit Keynotes, Workshops und kleineren Programmen ging es los, mit dem Einstieg von Stephan 2018 konnten wir dann auch komplexere und größere Programme bauen.

Es war dieses Virus, dass uns dann voll durchstarten ließ und dank der Virtualisierung all unserer Formate waren wir auf einmal ein „Global Player“! Irre!

 

Wir stärken die Resilienz und Zukunftsfähigkeit von Menschen & Organisationen

Am Anfang waren wir nur eine Handvoll Pioniere, die fest daran glaubten, dass eine positive Einstellung zum digitalen Wandel einen Unterschied machen kann. Mittlerweile sind wir ein Team von 20 Kolleginnen und Kollegen, die jeden Tag daran arbeiten, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen.
In den vergangenen Jahren haben wir zahlreiche Unternehmen, ob Mittelstand oder Konzern, ob KMU oder öffentliche Hand, auf ihrem Weg in die digitale Zukunft begleitet und dabei geholfen, ihre Mitarbeitenden für die Herausforderungen und Chancen der digitalen Welt zu rüsten. Wir nennen das Zukunftsvitalität – gerne auch bei Euch!

 

Vergesst das mit dem  „New Now“!

Wie ich in meinen Keynotes gerne sage: Es gibt kein New Now – es gibt nur das „neue Jetzt“! Und darum freue ich mich jeden Tag darauf, etwas Neues von unseren Kund:innen oder Kolleg*innen zu lernen.

Euer Christian

Geschäftsführender Lotse