Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichte #9 – Keen Innovation AG

... oder wie man die Kundenschnittstelle einer etablierten Bank digitalisiert

Stell Dir vor, Du bist in einem Wald und Du hörst überall Geräusche – Es könnte ein Igel oder ein Tiger sein und Du weißt es nicht. Was machst Du? Du brauchst eine Taschenlampe, um nachzugucken. Wir sind die Taschenlampe.“ – Thomas Leber, CEO von Keen Innovation

Mit diesem Vergleich beschreibt Thomas Leber das Konzept der Keen Innovation AG, einer eigenständigen Tochtergesellschaft der Basler Kantonalbank und der Bank Cler. Die Firma sucht nach digitalen Zukunftslösungen mit dem Ziel, Kunden zentriert neue Geschäftsmodelle für das Finanzwesen zu erschließen.

Im zweiten Erfolgsgeschichten-Podcast habe ich mit Thomas über die Modelle für erfolgreiches Innovationsmanagement in Unternehmen und wie es gelingen kann, die Innovationen und das digitale Mindset in die Kern-Organisation zu transferieren, über seine Erfahrungen in einem Innovationsunternehmen und über Zukunftsthemen und Innovationen in der Finanzwelt gesprochen.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei meinem Gespräch mit Thomas Leber.

Bleibt gesund und bis bald!

Euer Stephan

Weitere Infos zu Keen Innovation 

Wenn ihr mehr über Keen Innovation erfahren wollt, dann besucht doch einfach mal die Website oder schaut bei LinkedIn vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts