Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichte #12 – Michael Heckelmann (FRISONAUT)

…von einer Reederei bis zum Plattformbetreiber in der digitalen Welt

In dieser Erfolgsgeschichten-Episode habe ich mich mit Michael Heckelmann, Projektmanager bei der AG Reederei Norden-Frisia, über den Weg von seiner Arbeit bei einer Reederei zu einem Plattformbetreiber in der digitalen Welt unterhalten sowie darüber, welche Hürden ihnen begegnet sind und welche Zukunftsaussichten und Ziele sie aktuell verfolgen. Die Reederei Norden-Frisia betreibt seit 1871 Personen- und Güterverkehr zu den Nordseeinseln Norderney und Juist. Mit der Zeit haben sie immer wieder festgestellt, wie sehr neue Innovationen sie weiterbringen, weshalb sie sich auch mit Projekten in Richtung Digitalisierung, Elektromobilität und Nachhaltigkeit beschäftigt haben. Ein Ergebnis davon ist der digitale Reisebegleiter FRISONAUT für den Michael als Projektleiter zuständig ist.

„In den letzten 150 Jahren hat sich immer wieder gezeigt, dass Innovationen das Geschäft positiv verändern“ – Michael Heckelmann

Die Idee für das Projekt entstand durch das Ziel die Servicekette des Unternehmens zu erweitern. Ausgangspunkt dafür waren die Meinungen von Kund:innen zu Herausforderungen bei der Reiseplanung und dem Reiseantritt für den Nordsee-Urlaub. Da auch das Reiseverhalten immer digitaler wird und viele sich online mit entsprechenden Angeboten beschäftigen, ist FRISONAUT entstanden. Hier werden alle Angebote in einem ganzheitlichen Portal zusammengefasst, um den perfekten Urlaub an der Nordsee einfacher gestalten zu können.

Wir versuchen aus der Brille des Gastes zu gucken und dem letzten Endes das bestmögliche Angebot zu bieten“

„Viele Angebote sind online nur sehr schwer oder gar nicht auffindbar und nur selten online buchbar […] Und genau das sind die Probleme, die FRISONAUT lösen soll“

„Wir wollen das Ganze auch in Form einer App anbieten, damit der Gast während seines Aufenthalts den digitalen Reisebegleiter in der Hosentasche hat“

Ich wünsche Euch viel Spaß und Inspiration bei meinem Gespräch mit Michael Heckelmann.

Bleibt gesund und bis bald!

Euer Stephan

Weitere Infos: 

Schaut für mehr zu Michael Heckelmann einfach mal bei LinkedIn vorbei.

Mehr zu FRISONAUT findest Ihr auf LinkedIn oder auf der Website.  

Hier könnt Ihr mehr über die AG Reederei Norden-Frisia erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts