Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog

DiMi Flashback 9 / 2018

DiMi-Flashback September 2018

Und wieder einen Monat gerockt!

Auch der September raste quasi an uns vorbei. Fast hätten wir den Start in einen hoffentlich goldenen Oktober verpasst! Unseren allseits beliebten Flashback wollen wir Euch natürlich trotzdem nicht vorenthalten! Viel Spaß beim Lesen!
Also, was war los im September? Spannende Veranstaltungen, bei denen wir mit Impulsvorträgen für das Thema Digitalisierung begeistert haben, inspirierende Reisen und ganz viel Konzeption für mehrere Digitale Fitness-Programme. Hier war natürlich ein gewisses Maß an Koordination erforderlich. Deshalb haben wir sicherheitshalber alle Lotsen parallel ins Feld geschickt!

DiMi on Tour

Mitte September waren Christian und Basti im Auftrag der STI Group als Tour Guides auf der dmexco in Köln am Start. Nach Wochen der Vorbereitung konnten die Beiden an den Ständen von Beaconinside, T-Systems, Offerista und Payback spannende Insights zum „Smarten Shopper“ organisieren. Zum Abschluss des Abends gab es von Christian eine Rock-n-Roll-Dinner-Keynote zum Thema #Buzzwords. Auf der dmexco wurde genau das wirklich ein Bisschen übertrieben – so manch einem standen die Fragezeichen im Gesicht. Warum das nicht gut ist, könnt Ihr nochmal in Christians Gastbeitrag in der marconomy nachlesen. Hier geht es zum Artikel! Am zweiten Tag der Veranstaltung gab es noch einen kurzen Mindsetting-Workshop, um die Erlebnisse aus zwei Tagen Messe und spannenden Vorträgen einzuordnen. Das hat Spaß gemacht und wir haben selber spannende Impulse u.a. von Jovoto mitgenommen. Da wollten wir uns doch noch melden… Ab in den Planner! Am 18.9.2018, waren wir beim spannenden Auftakt zur neuen Veranstaltungsreihe von Gehrke Econ  in Hannover als inhaltlicher Organisator mit von der Partie! Was für ein gelunger Abend mit Ingo Stoll, Simon Becker und Olaf Goldmann! 4 Gewinnt! Vier Mal im Jahr, vier kurzweilige und unterhaltsame Impulse, bei denen die Zuhörer eine Menge Input für die eigenen Gedanken mitnehmen sollen. Das Thema des Auftaktes lautete „Agile Arbeitswelten“. Für all diejenigen, die nicht dabei sein konnten gibt es hier den Zusammenschnitt der Veranstaltung durch Heiko. Oder Ihr schaut einfach noch einmal in unseren Blogpost.

Endlich wieder Inspirationsreise in Berlin! 

Neben den zahlreichen Veranstaltungen konnten wir im September wieder nach Berlin auf eine Inspirationsreise fahren! Im AHOY! Berlin wurden wir wie immer herzlich empfangen. Anschließend folgte ein erster Impulsvortrag durch Ober-Lotsen Christian. Weitere Inhalte der Reise bildeten spannende Insights von KIWI-CEO Karsten Nölling zum Thema Lean Startup sowie unser Lieblingsformat „Meet the Entrepreneur“ – hier stellen junge Gründer ihr Geschäftsmodell vor, liefern spannende Insights und diskutieren im Nachgang das Geschäftsmodell unserer Kunden. Die Ergebnisse sind faszinierend! Ein besonderes Highlight der Reise war wie immer das „Kochen ohne Rezept“ in der Kochschule Mitte von Stefan Dardas! Es gab sogar eine kleine Premiere: Unsere Digital Mindset Kochschürzen sind endlich da! #inspiriert!
Über alle weiteren Projekte sprechen wir nicht. Manchmal ist es ganz gut, auch etwas inne zuhalten. Der eine oder andere Kunde kann es bei Linkedin aber doch nicht vermeiden, uns zu markieren. Gut so! Der Oktober steht bereits in den Startlöchern. Daher: Stay tuned for more. Wir werden wie gewohnt auf allen Kanälen unsere Eindrücke posten. 😉 Wenn Euch gefällt was wir so von uns geben, dann folgt uns auf Facebook Twitter LinkedIn XING  Euer DiMi-Team

Impulse sind das A und O!

Jetzt neu! „Das unsere Firma ist anders-Paradigma“. Mehr zu Christians Keynotes findet Ihr hier.

Neue jetzt auch bei Instagram!

Lust auf Stories? Fotos mit Hunden? Katzenohren? Lisa und Lena? (oder wie die heißen!) Dann folgt uns auch auf Instagram! Training und Antworten auf das „Warum?“ gibt es von Social Media-Lotse Basti Brunotte!

Neu im Merchandising: Sportbeutel!

Irre, oder? Keine Druckerei, keine Designschmiede, aber Turnbeutel verkaufen. Warum? Weil wir es können 😉 Mehr Merchandising unter workwear.digitalmindset.de! Und im November kommen die neuen Shirts. Wir sagen nur… #buh! #noblabla!

Die Unkonferenz im eigenen Haus!

Unser Barcamps sorgen für Ideen. Impulse. Chancen. Informieren Sie sich jetzt gleich über dieses inspirierende Format und ersetzen Sie die nächste Betriebsversammlung durch ein agiles Format. Sie werden sich wundern!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts