Innoflash #72 mit Ragnar Heil | HanseVision
Autor*IN Amy Cotton Veröffentlicht: 1. Oktober 2024 Kategorie Blog , Innoflash Innoflash #72 m
Beats, Collagen und Marketing?! – Wie digitale Marketing Strategien für nachhaltigen Erfolg sorgen.
In der neuesten Episode vom Innoflash ist Olaf Kopp, der Mitgründer und Geschäftsführer von Aufgesang, zu Gast. Als Experte für SEO, Content-Marketing und digitale Markenbildung gibt Olaf uns tiefe Einblicke in die Strategien, die moderne Unternehmen heute brauchen, um langfristig erfolgreich zu sein.
Olaf und sein Team verfolgen eine klare Mission: Unternehmen durch Content- und Suchmaschinenstrategien zu helfen, ihre digitale Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern. 💪
Dabei betont er, dass es nicht nur um den technischen Aspekt geht, sondern um den Aufbau von echten Beziehungen zu den Kunden. Im Zentrum jeder erfolgreichen digitalen Strategie stehe der Nutzer oder die Nutzerin.
In unserem Gespräch zeigt Olaf, dass Aufgesang wirklich mehr als nur SEO ist. Sie unterstützen Unternehmen dabei, nicht nur in den Suchmaschinen besser gefunden zu werden, sondern auch ihre Markenbotschaft klar zu kommunizieren. Für ihn ist es wichtig, dass Content und SEO Hand in Hand gehen, um den größtmöglichen Effekt zu erzielen:
Es geht nicht darum, Content um des Contents Willen zu erstellen, sondern um authentische Geschichten, die einen Mehrwert bieten und Vertrauen aufbauen.
Olaf Kopp
Olafs #passion liegt in der Verbindung von kreativen Inhalten mit datengestützten Entscheidungen.
HipHop ist wie Content-Marketing – es geht darum, Elemente neu zu kombinieren und etwas Einzigartiges zu schaffen.
Olaf Kopp
Dieses Mindset spiegelt sich in den Arbeitsprozessen von Aufgesang wider, wo Daten genutzt werden, um Content-Strategien zu optimieren und gleichzeitig kreative Ansätze zu entwickeln, die emotionale Bindungen schaffen. 🤝
Als nächsten #gamechanger sieht Olaf nicht explizit Künstliche Intelligenz, sondern die Technologie und Sprachsysteme (LLMs – mehr dazu gibt’s im #digidingens: Generative KI 😉) dahinter. Wie Antworten und Informationen präziser werden, werde in Zukunft, wenn nicht sogar jetzt schon, eine große und unterstützende Rolle spielen. Zwar kann man mit Suchmaschinen wie Google noch Geld verdienen, deren Rolle sei zukünftig allerdings fragwürdig.
Ich sehe mich als Pionier und Vorreiter in der Suchmaschinenoptimierung.
Olaf Kopp
Die semantische Suchmaschinenoptimierung und Sprachmodelle sind die Zukunft des Information Retrievals.
Olaf Kopp
KI und Sprachmodelle ermöglichen es uns, komplexe Daten schneller und effizienter zu analysieren..
Olaf Kopp
Hier kannst Du Dich mit Olaf über LinkedIn vernetzen.
Hier findest Du mehr Informationen zu Aufgesang GmbH.
Olafs Lieblingsapp ist Trade Republic.
Autor*IN Amy Cotton Veröffentlicht: 1. Oktober 2024 Kategorie Blog , Innoflash Innoflash #72 m
Autor*IN Amy Cotton Veröffentlicht: 17. September 2024 Kategorie Blog , Innoflash Innoflash #7
Autor*IN Amy Cotton Veröffentlicht: 4. September 2024 Kategorie Blog #Hallo Meike, #Hallo Tanj