Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
Innoflash

Innoflash #62 mit David Müller | Public Cloud Group

Ab in die Wolken – In dieser Ausgabe des Innoflash nimmt uns David Müller mit in die Welt der Cloud! ☁

Dieses Mal unterhält sich Christian mit David Müller: Softwareentwickler bei der Public Cloud Group (PCG), Kastenwagen-Reisender und DIY-Enthusiast. PCG begleitet ihre Kund:innen auf dem Weg hinein in die Cloud (hier das #digidingens zu Cloud-Native!). Sie machen also Unternehmen fit für z.B. Microsoft Teams oder Google Workspace, aber da hört es nicht auf! PCG unterstützt bei jeglicher Art von Umzug in öffentlichen Cloudlösungen, so z.B. auch beim Umzug ganzer Rechenzentren in die Cloud. 👏 

Christian und David haben über so einiges gesprochen. Zum Beispiel darüber, wie genau PCG ihre Kund:innen auf dem Weg in die Cloud begleitet oder welche Rollen, Daten in der modernen Geschäftswelt spielen. Außerdem haben die Beiden darüber gesprochen, wie Softwareentwicklung das Leben vieler Menschen verbessern kann.

Das bringt uns auch direkt zu Davids #passion! Denn auch da stehen Verbesserungen und Erleichterungen im Fokus. Denn seine Leidenschaft ist es die alltägliche Arbeit soweit zu vereinfachen, dass man sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren können – die Teile unserer Arbeit, die wir lieben. Am meisten erfüllt es ihn, wenn die Software, die er (oder sein Team) entwickelt hat, das Leben seiner Kund:innen verbessert. 👍

"Es macht mich glücklich, wenn jemand nicht mehr den kompletten Tag Excel-Tabellen ausfüllen muss, sondern sich mehr auf das konzentrieren kann, was er an seinem Job liebt."

Den nächsten #gamechanger sieht David in der Strukturierung und Nutzung von Daten, insbesondere im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz. Denn viele wollen die Potenziale von KI nutzen, ohne die notwendige Datengrundlage geschaffen zu haben. Das Wichtigste für eine effektive Anwendung von KI ist laut David ein strukturiertes Datenfundament. ✅

Weitere Statements von David Müller:

"Viele wollen fünf Schritte überspringen, um ganz schnell mit irgendwelchen Gen-AI Use Cases ins Rollen zu kommen, ohne ein solides Datenfundament zu haben."

"Es gibt noch viel Potenzial, das gerade noch nicht so richtig genutzt wird, insbesondere im Umgang mit Daten."

"Es sollte nicht "AI, weil AI" sein, sondern "Was ist das drückendste Thema in deinem Geschäft und wie kann dir AI dabei helfen?"

Mehr erfahren:

Vernetzt Euch mit David über LinkedIn.

Hier erfahrt Ihr mehr zur Public Cloud Group.

Davids Lieblingsapps sind Notion und Audible.

Related Posts