Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
Innoflash

Innoflash #21 mit Roman Gaida | Mitsubishi Electric

Toll, mit wem man sich alles bei Linkedin vernetzen kann, oder? Dort habe ich auch meinen Gesprächpartner für diese Folge des Innoflashs kennengelernt. 

Roman Gaida iist nicht nur, genauso wie ich, Papa von Zwillingen, sondern auch Bereichsleiter von Mechatronics CNC bei Mitsubishi Electric .Ein Herzensthema von Roman: Offen mit dem Thema Elternzeit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie umzugehen. 

„Indem Du proaktiv über das Thema Elternzeit sprichst, schaffst Du einen psychologisch sicheren Raum für Mitabeiter*innen.“

– Roman Gaida 

In unserem Gespräch ging es außerdem um Romans Leidenschaft, Veränderungspotenziale und Veränderungen zu bewegen. So hat er z.B. in seinem Bereich nicht nur eine kulturelle Veränderung, sondern auch eine umfassende Digitalisierung angestoßen. Passend dazu Romans Gamechanger: Mitarbeiter*innen zu fördern, um so auch die Herausforderung der Bindung von Mitarbeiter*innen zu bewältigen.

„Es ist heute ein Fördern und Fordern.“

Vielen Dank für das spannende und inspierende Gespräch Roman!

Euer Christian

Weitere Statements von Roman Gaida:

„Ein Entwicklungsplan ist nicht nur die Sache eines Vorgesetzten, sondern auch ein wichtiges Thema für Mitarbeiter*innen.“

„Es wird eine Herausforderung junge Mitarbeiter*innen zu fördern und im Unternehmen zu halten.“

Mehr erfahren:

Vernetzt Euch für mehr zu Roman einfach mit Ihm auf LinkedIn.

Hier findet Ihr mehr Infos zu Mitsubishi Electric

Und hier könnt Ihr in den Working Dad Podcast reinhören. 

Das sind Romans Lieblingsapps:

Strava & Komoot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts