Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
Innoflash

Innoflash #28 mit Felix Kläres | ARchitecture

Nicht jede*r kann von sich behaupten mit 17 schon ein Unternehmen gegründet und erfolgreich eine App entwickelt zu haben. Mein heutiger Gast im Innoflash jedoch schon.

Felix Kläres ist 17 Jahre alt und der Gründer von 3DNavigator GmbH sowie mitverantwortlich für die Entwicklung der App ARchitecture. Mit seiner GmbH 3DNavigator möchte Felix 3D-Druck Technologien für Start-Ups und mittelständische Unternehmen zugänglich machen. Die App ARchitecture hingegen basiert auf Augmented Reality und kann Häuser in Originalgröße oder verkleinert als virtuelle Modelle auf unterschiedlichen Hintergründen platzieren.

Bei diesen spannenden Ideen ist es also kein Wunder, das Felix Leidenschaft das Unternehmertum ist. 

„Mich faszinieren die unterschiedlichsten Facetten des Unternehmertums.“

– Felix Kläres

Neben Felix Leidenschaft habe ich mich mit ihm über seinen #gamechanger dem Datenmanagement und seinen Plänen in in die Krebsforschung einzusteigen, unterhalten. 

Ein unglaublich spannendes und inspirierendes Gespräch. Vielen Dank dafür Felix!

Euer Christian

Weitere Statements von Felix Kläres:

„Ich liebe die Abwechslung täglich etwas Neues zu lernen und tolle Projekte zu realisieren.“

„Man hat einen unglaublich heterogenen Datenpool, der aber kein strukturiertes Datamanagement-Framework hat – das sind Rohdiamanten, die nicht genutzt werden.“

Mehr erfahren:

Vernetzt Euch für mehr zu Felix einfach mit Ihm auf LinkedIn.

Hier findet Ihr mehr Infos zur ARchitecture

Das ist Felix Lieblingsapp:

Asana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts