Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
Innoflash

Innoflash #42 mit Dr. Thomas Suwelack | 21done

Welche Rolle spielt die Kunst des Lernens im Kontext der Selbst-Optimierung? 

Darüber habe ich unter anderem mit meinem heutigen Gast im Innoflash gesprochen: Dr. Thomas Suwelack, denn er ist nicht nur Professor an der Brand University of Applied Sciences in Hamburg, sondern auch Gründer von 21done. Dieses Startup ist ein "purpose-driven" Unternehmen und beschäftigt sich mit Selbst-Optimierung und damit, wie diese nicht nur positiv auf das eigene Leben Einfluss nehmen kann, sondern auch auf das Umfeld und zum Teil die Gesellschaft. 

In unserem gemeinsamen Gespräch ging es um den Einfluss, den auch kleine Veränderungen auf unsere Lebensqualität haben können und darum, dass Selbst-Optimierung gar nichts mit Egoismus zu tun hat. Denn es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen Selbst-Optimierung und einem wirklichen sozialen Auswirkungen.

Zudem haben wir darüber gesprochen, wie wichtig Bildung ist - von der Kindheit bis in das Erwachsenenalter. 📚


"Kleine Sachen können große Sachen bewirken. Kleinere Tipps und Tricks, die ich täglich anwende, können auf die Lebensqualität Einfluss haben."


                                                                              - Dr. Thomas Suwelack

Thomas Antwort auf die Frage nach dem nächsten #gamechanger sind die Veränderungen, die neue Technologien in der Bildung auslösen. Dabei bezieht er sich zum einen auf die frühkindliche Bildung und auch Home-Schooling, das erst durch Technologien möglich gemacht wird. Thoms schließt hier natürlich auch die Erwachsenenbildung nicht aus. Vor allem sollte Bildung laut Thomas effektiv sein und Spaß machen. 😉

Vielen Dank für das interessante Gespräch Thomas!

Euer Christian

Weitere Statements von Thomas Suwelack:

Wir freuen uns über jeden Nutzenden, den wir auf der persönlichen Wachstumsreise begleiten dürfen.“

Wir haben das Unternehmen gegründet, um unseren Kund:innen zu helfen.“

Mehr erfahren:

Vernetzt Euch mit Thomas über LinkedIn.

Hier findet Ihr mehr zu 21done.

Das ist Thomas Lieblingsapp: Aumio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts