Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
Innoflash

Innoflash #85 mit Miriam Mogge | Factfox

Wenn der Chatbot nicht mehr hilft, hilft Menschlichkeit – unterstützt von smarter KI.

Miriam Mogge ist Gründerin von Factfox – einem Startup mit Haltung. Statt auf Buzzwords zu setzen, bringt sie echten Mehrwert dorthin, wo Menschen mit Maschinen ringen: im Kundenservice. Ihr Ziel? Weniger Frust, mehr Hilfe. Und das ohne viel Schnickschnack – aber mit klarem Fokus auf das, was wirklich zählt.

Factfox denkt Kundenservice neu – nicht als Kostenstelle, sondern als echte Chance für gute Beziehungen. Mit einem schlauen Add-on für den Browser unterstützt Factfox Support-Mitarbeitende in Echtzeit, wenn der Chatbot aufgibt und die Emotionen hochkochen.

Wir bauen keine fancy KI – wir schaffen echten Mehrwert.

Wenn der Chatbot aufgibt, braucht es Tools, die den Menschen stärken.

Für Miriam ist KI kein Selbstzweck. Sie will Menschen stärken, nicht ersetzen – und sieht die Entwicklung ähnlich wie den Weg der Dampfmaschine: Irgendwann wird KI einfach dazugehören.

Und bis dahin? Braucht’s Tools mit Substanz – und Unternehmen mit Mut zur Menschlichkeit.

Weitere Statements von Miriam Mogge

AI ist wie Strom – wir nutzen sie, ohne ständig darüber zu sprechen.

Support-Mitarbeitende haben Empathie verdient – genau wie die Kund:innen.

Ich will keine Software bauen, die Menschen ersetzt, sondern sie stärkt.

Die beste AI bleibt unsichtbar – und hilft genau dann, wenn sie gebraucht wird.

Mehr erfahren:

Hier kannst Du Dich mit Miriam über LinkedIn vernetzen.

Related Posts

Dein Kompass für die digitale Zukunft

Lotsenletter abonnieren – Inspiration, die bewegt!

Einmal im Monat liefern wir Euch exklusive Denkanstöße, inspirierende Podcast-Tipps, die besten Prompts aus unserem Team, spannende Veranstaltungshinweise und Klick-Tipps direkt in Euer Postfach. Verpasst keine Impulse mehr für Euren digitalen Erfolg!