Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
Innoflash

Innoflash #26 mit Marco Lutz | Landessportbund Niedersachsen

Welche Themen und Herausforderungen beschäftigen den Landessportbund Niedersachsen? Und welche Rolle spielt Digitalisierung bei Sport und Verbandsarbeit?

Darüber habe ich mich im neuesten Innoflash mit Marco Lutz, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des Landessportbundes Niedersachsen (LSB) unterhalten. Der LSB Niedersachsen vertritt Sportverbände und -vereine in Niedersachsen und vernetzt diese mit der Politik. 

„Meine Mission ist gelingende Zusammenarbeit zu organisieren.“ 

– Marco Lutz

Eine Möglichkeit seiner Mission nachzukommen sieht Marco in dem #gamechanger einer Vernetzungsplattform für den organisierten Sport in Niedersachsen. Dabei sollen Vereine und Verbände auf einer Plattform zusammengebracht werden, um die Zusammenarbeit zu verbessern. Aber auch E-Learning und New Work sind spannende #gamechanger für Marco und den LSB Niedersachsen. 

Vielen Dank für das spannende und inspirierende Gespräch Marco!

Euer Christian

Weitere Statements von Marco Lutz: 

„Am Wochenende geht es um Sieg oder Niederlage, aber auf der organisatorischen Ebene geht es um gemeinschaftliche Entwicklung und Kooperation.“

„Im Ehrenamt wollen Menschen gemeinsam etwas voranbringen, in Kommunikation treten und Erlebnisse schaffen.“

Mehr erfahren:

Vernetzt Euch für mehr zu Marco einfach mit Ihm auf LinkedIn.

Hier findet Ihr mehr Infos zum Landessportbund Niedersachsen

Das ist Marcos Lieblingsapp:

Adidas Fitness App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts