Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
Innoflash

Innoflash #55 mit Claudia Misselwitz| letsrocc

Es ist wieder soweit! Wir sind mit einer neuen Folge des Innoflash zurück! Dieses Mal ist Claudia Misselwitz zu Gast bei Christian. Claudia ist eine Spezialistin für Digital Marketing, SEO-Expertin (also Search Engine Optimization: Hier findet Ihr das #digidingens zu SEO!) und Mitgründerin und CEO von letsrocc. Für mehr spannende SEO-Inhalte lohnt es sich Claudia auf LinkedIn folgen – dort teilt sie allerhand Wissen! 💡

Mit ihrer Expertise unterstützt Claudia Unternehmen dabei ihre Webseite für Suchmaschinen, wie Google oder Bing, zu optimieren, sodass diese Webseite, über z.B. eine Google-Suche, leicht gefunden wird. Denn das passiert leider nicht einfach so, man muss bei der Erstellung der Webseite (und der Inhalte) auf einige Dinge achten, wie z.B. die schöne User-Experience, die richtige Priorisierung der einzelnen Seiten oder die Auswahl produktiver Keywords. 

Christian und Claudia haben sich in ihrem Gespräch über allerhand SEO Themen ausgetauscht. Unter anderem haben die Beiden einen Blick in die Zukunft geworfen. Insbesondere der Einfluss, den KI auf SEO haben könnte und die SGE (Searchengine Generative Experience), die Google angekündigt hat, war ein Fokusthema. Dass die Kombination von Inhalt und Optimierung so wichtig für SEO ist, passt gut zu Claudias #passion. Denn sie findet das Zusammenspiel des analytischen Teils von SEO und der kreativen Erstellung von Inhalten unglaublich interessant. Plus: Sie kann je nach Lust und Laune auswählen, was sie gerade machen möchte; Zahlen oder Texte. 😉

Ich muss mir ja auch Inhalte überlegen, die spannend sind, die vielleicht anders sind, aber trotzdem irgendwie ranken können oder Nutzen für die Besucher haben.“

– Claudia Misselwitz

Auf die Frage nach dem nächsten #gamechanger hatte Claudia gleich zwei Antworten parat. Zum einen denkt sie, dass KI (hier das #digidingens!) nicht nur die Suche über z.B. Google verändern wird. Stattdessen glaubt sie, dass sich unsere Art mit KI zu arbeiten auch transformieren wird und mehr Tools KI integrieren werden. Der zweite #gamechanger wird laut Claudia Apple Vision Pro sein, denn diese Brille hat nicht nur Potenziale für die private Nutzung, sondern auch für die Marketingbranche. 👏

Video abspielen

Weitere Statements von Claudia Misselwitz:

Es ist superwichtig zahlengetrieben zu arbeiten, wenn man erfolgreich sein möchte, weil alles andere ist einfach Glück.“

Ich kenne ganz viele tolle Inhalte, die leider nicht ranken, weil einfach kein Keyword, keine Suchphrase dafür ausgewählt wurde.“

Die Zukunft ist, dass AI in Tools integriert wird und uns so das Leben einfacher macht.“

Mehr erfahren:

Vernetzt Euch mit Claudia über LinkedIn.

Hier erfahrt Ihr mehr über letsrocc. 

Claudias Lieblingsapps sind Loóna und Balance.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts