Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
Innoflash

Innoflash #36 mit Madeleine Mickeleit | IoT Use Case

Kennt Ihr schon Miss IoT? Wenn nicht wird es höchste Zeit! Daher habe ich mir Miss IoT oder auch bekannt unter dem Namen Madeleine Mickeleit auf Empfehlung meines lieben Kollegen Basti in den Innoflash eingeladen.

Madeleine ist die Gründerin der IoT Use Case, einer Organisation, die anderen Unternehmen unter anderem Informationen und Best Practices rund um die Anwendung vom Internet der Dinge bietet. Darüber hinaus ermöglicht IoT Use Case den Erfahrungsaustausch und die Vernetzung von Unternehmen untereinander. 

Unser Ansatz ist: Lass uns konkret zum Thema IoT sprechen, lass uns über Use Cases sprechen und vor allem, lass uns über Erfahrungswerte austauschen.“

- Madeleine Mickeleit

Darum war es auch keine große Überraschung, dass Madeleines #gamechanger das Internet der Dinge selbst ist. Aber nicht nur die Technologie spielt laut Madeleine eine große Rolle, sondern der aktive Austausch untereinander, um gemeinsam und voneinander zu lernen. Selbst wenn das bedeutet, über Misserfolge zu sprechen.

Vielen Dank für das spannende Gespräch Madeleine!


Euer Christian

Weitere Statements von Madeleine Mickeleit:

Ich bin davon überzeugt, dass man der First Mover sein muss! Also geht raus mit den Themen, sprecht darüber und holt früh Feedback ein.“

Was eigentlich spannend ist, ist von vertrauensvollen Partnern auf Augenhöhe zu lernen und denen die etwas geleistet haben Sichtbarkeit zu verschaffen.“

Mehr erfahren:

Vernetzt Euch für mehr zu Madeleine einfach mit ihr auf LinkedIn

Hier findet Ihr mehr Infos zu IoT Use case

Das ist Madeleines Lieblingsapp:

Instagram

LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts