Digital Mindset GmbH

Bastian Brunotte

Digitalisierung wird viel zu oft als Projekt behandelt, das wir irgendwann abschließen können. So läuft das aber nicht mehr. 
Irgendwann sind die Faxgeräte und unsere heißgeliebten Drucker verschwunden. Der Mensch wird immer weiter Technologien und Geschäftsmodelle erdenken, die wir für uns begreifen und nutzbar machen können. Das finde ich aufregend. 

Was hast Du vorher gemacht?

Nach dem Studium habe ich das Netzwerken von der Pieke auf lernen können. Als persönlicher Referent des Hauptgeschäftsführers der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. habe ich vieles gesehen und gelernt. Denn Netzwerke sind auch in der digitalen Welt der Schlüssel zum Erfolg.

Was bringst Du in das Team mit ein?

Ich fühle mich als Lotse durch das unruhige Fahrwasser wohl. Da gehören eine große Portion Mut, Erfahrung und die Fähigkeit Sicherheit zu vermitteln einfach dazu. In unserem Geschäft probieren wir mit unseren Kunden oft Formate aus, die es noch nie gegeben hat. Da braucht es gegenseitiges Vertrauen, Flexibilität und Entscheidungsfreude.

Was macht Dich als Person aus?

Ich kann Menschen Dinge erklären, die sie nicht verstehen und ich mache das gerne. Außerdem habe ich es geschafft, mir meinen Spieltrieb zu bewahren. Das ideale Geschenk für mich? Irgendein Stück Technik – am liebsten mit W-Lan oder Bluetooth – mit dem ich am Abend oder am Wochenende rumspielen kann.

Was ist Deine Lieblings-App?

LinkedIn ist meine Lieblings-App, da sie Zugang zu einer Welt voller Menschen und beruflicher Chancen bietet. Sie ermöglicht Austausch auf Augenhöhe mit Branchenexpert:innen, bietet Einblicke in berufliche Themen und hält mich über Trends sowie Tipps und Tricks für effektive Arbeitsmethoden und Tools informiert. Die Interaktionen und das gesammelte Wissen bereichern meinen Berufsalltag spürbar.

Sprecht mit Bastian!

Lotsenprofil

Traut Euch! Digitalisierung ist wie das echte Leben, da gibt’s nicht immer einen doppelten Boden!

(Bastian Brunotte)