Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
Innoflash

Innoflash #11 – Dr. Steffen Schmidt | LINK Institute

Bei der Fußball-Europameisterschaft 2020 das Endergebnis zu prognostizieren? Mithilfe von Künstlicher Intelligenz war das für Dr. Steffen Schmidt kein Problem.

Angetrieben von seiner Neugierde und der Leidenschaft Systeme zu verstehen und zu managen ist Dr. Steffen Schmidt als Markt- und Sozialforscher beim LINK Institut, der größten Marketingforschungsagentur der Schweiz, tätig. Darüber hinaus ist er Initiator und Head of Research & Analytics am Center for Neuroeconomic Marketing Management.

In der elften Folge unseres Innoflash habe ich mich mit Steffen über seine Vision unterhalten, mithilfe des Durchblicken von Systemen unter anderem Entscheidungsfindungen oder die Entwicklung von Produkten zu optimieren. 
Außerdem haben wir über die Potentiale von Augmented Intelligence (auch in Kombination mit Gesichtserkennungen) sowie von 3D-Printing gesprochen, die laut Steffen in der Zukunft #gamechanger sein werden. 

Vielen Dank für das tolle Gespräch Steffen!

Euer Christian

Statements von Dr. Steffen Schmidt

„Wir wollen auch wirklich diese Systeme verstehen, managen und wissen auch, gerade die Sachen, die wirksam sind, sind die, die nicht sichbar sind.“

„Wir versuchen mit so einem System dann auch irgendwann automatisiert Entscheidungsfindungen zu optimieren.“

Mehr erfahren:

Vernetzt Euch für mehr zu Steffen einfach mit Ihm auf LinkedIn.

Hier findet Ihr mehr Infos zum LINK Institut.

Hier findet Ihr Steffens Lieblingsapp.

Und natürlich Steffens Auftritt bei Wunschwort.FM. Thema natürlich: Merchandising

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts