Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
Innoflash

Innoflash #52 mit Paul Weedon | PAUL WEEDON LIMITED

In der aller ersten englischen Ausgabe des Innoflash spricht Christian mit dem ehemaligen DJ Paul Weedon. Heutzutage ist Paul DER Video-Call Experte und sozusagen ein komplettes Kommunikations-Talent. Als Video-Kommunikations-Coach trainiert er Einzelpersonen und Teams und hilft ihnen so dabei, jeden einzelnen Video-Anruf zu einem Erfolg zu machen. Für viele von uns sind Video-Besprechungen seit einigen Jahren zur Routine geworden, aber Paul macht deutlich, dass wir mit ein paar Kniffen noch mehr aus diesen Terminen herausholen und den Ton angeben können. ☎

 

Paul und Christian haben sich unter anderem über Pauls Werdegang von DJ, über Teleshopping Host und Talent Agent, bis hin zum Video-Kommunikations-Coach unterhalten. Hierbei stand – wie könnte es auch anders sein – das Thema Kommunikation im Vordergrund. Und vor allem, wie man trotz physischer Distanz echte Verbindungen aufbauen kann. Kein Wunder, denn Pauls #passion ist und bleibt Kommunikation. Er gibt selber zu, dass das fast „zu gut“ zu seinem Beruf passt, aber das Thema Kommunikation begleitet ihn seit seinen DJ-Tagen auf verschiedensten Arten und begeistert ihn auch heute noch. 👏

I am fascinated by human connection and what stimulates us to connect individually and as groups.“

(z.dt. Ich bin fasziniert von menschlicher Verbundenheit und davon, was uns dazu anregt, uns individuell und als Gruppe zu verbinden.)

– Paul Weedon

Bei Pauls Antwort auf die Frage nach dem nächsten #gamechanger wird es futuristisch! Er denkt, dass das Thema VR (Virtuelle Realität) große Auswirkungen auf die virtuelle Kommunikation haben wird. Aber Paul sagt auch, dass die Technologie noch einen langen Weg vor sich hat, denn momentan erscheinen VR-Räume eher wie ein Cartoon als ein Teil der echten Welt. Und das ist, worum es im Kern geht: Die (technischen) Barrieren zu überwinden und das Gefühl zu vermitteln, dass man sich persönlich begegnet. 🤝

Video abspielen

Weitere Statements von Paul Weedon:

What I really wanted to get to grips with, was how you emotionally connect with somebody who’s not physically present with you.“

(z.dt. Was ich wirklich verstehen wollte, war, wie man eine emotionale Verbindung zu jemandem aufbaut, der nicht physisch anwesend ist.)

Ultimately, it is not about hard and fast rules, it’s about interpretation and understanding what you can and cannot control.“

(z.dt. Letztendlich geht es nicht um strenge Regeln, sondern um Interpretation und um das Verständnis, was man kontrollieren kann und was nicht.)

Mehr erfahren:

Vernetzt Euch mit Paul über LinkedIn.

Hier findet Ihr seine Angebote als Kommunikations-Coach.

Pauls Lieblingsapp ist eine App, die er mit anderen demnächst auf den Markt bringt:
NRG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts