Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
Innoflash

Innoflash #33 mit Thomas Lucas-Nülle | Xtentio

In meiner Keynote "Ab jetzt sind wir alle #Agile, oder was?!" beschäftige ich mich regelmäßig damit, warum sich die ganze Welt aktuell mit Buzzwords wie Agilität auseinandersetzt. Und damit bin ich nicht allein. Thomas Lucas-Nülle, mein heutiger Gast im Innoflash und geschäftsführender Gesellschafter von Xtentio hat mit seinem Unternehmen eine eigene agile Arbeitsmethode entwickelt: FAST.

Mit FAST aber auch anderen Lösungen unterstützen Thomas und seine Mitarbeiter*innen große Unternehmen dabei Digitalisierungsprojekte rund um die Produktkommunikation zu gestalten. Besonders wichtig dabei: 

Agilität im Kern heißt: Lernen durch Fehler, also Fehler machen dürfen.“

- Thomas Lucas-Nülle

Neben Agilität und einer offenen Fehlerkulturer ist vor allem die sogenannte Humancentricity, also der Fokus auf den Menschen bei der Arbeit ein großer #gamechanger für Thomas, um z.B. Phänomen wie den "Big Quit" (dt. die große Resignation) zu verhindern. 

Vielen Dank für die spannende Gedanken und ein inspirierendes Gespräch Thomas!


Euer Christian

Weitere Statements von Thomas Lucas-Nülle:

Wir müssen nach gemeinsamen Regeln spielen, sonst funktioniert es nicht und sonst bricht Chaos aus.“

Für humanzentrierte Unternehmen braucht es mehr als Yoga-Kurse. Es braucht ein neu gedachtes Menschenbild und Mindset.“

Mehr erfahren:

Vernetzt Euch für mehr zu Thomas einfach mit ihm auf Xing.

Hier findet Ihr mehr Infos zu Xtentio und FAST

Das ist Thomas Lieblingsapp:

Asana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts