Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
Innoflash

Innoflash #59 mit Linda Büscher | Bulletpoint

Wir sind zurück mit dem Innoflash #59 mit Linda Büscher! 🎬

In dieser Ausgabe des Innoflash unterhält sich Christian mit der jungen Gründerin von Bulletpoint, Linda Büscher. Mit nur 17 Jahren hat Linda angefangen an ihrer eigenen App zu arbeiten. 🤯 Ihre Motivation hinter der Gründung und Entwicklung von Bulletpoint war es ihre Mitmenschen dabei zu unterstützen das eigene Lernen einfacher und effizienter zu gestalten. 👏

Bulletpoint ist eine App, die Textmarkierungen direkt in Stichpunkte (in Englisch „Bulletpoints“) umwandelt. Linda ist felsenfest davon überzeugt, dass Bulletpoint das Lernen personalisiert und revolutionieret. Denn das Nutzen der App gibt den Nutzer:innen mehr Kontrolle über die eigenen Lernmaterialien und sorgt dafür, dass man sich aktiv mit Texten auseinandersetzt. 📖

Linda und Christian haben sich über viele spannende Themen ausgetauscht. Darunter z.B. unternehmerische Herausforderungen, die mit dem Gründertum Hand in Hand gehen. Ein weiteres Thema war der langsame Generationenwechsel in der Arbeitswelt von Boomern hin zu der Generation Z (kurz Gen Z). Vor allem ging es darum, wie man hierbei das Schubladendenken stoppen und stattdessen zu einer Zusammenarbeit und einem mehrwertstiftenden Austausch zwischen den beiden Generationen kommen kann.

Die Frage nach ihrer #passion hat Linda natürlich auch beantwortet. Diese hat sich im Laufe der Zeit entwickelt. Ursprünglich wollte Linda Menschen als Ärztin helfen. Daher war ihr die Schule und vor allem das Abitur sehr wichtig.  Mit der Entwicklung von Bulletpoint hat sich Lindas Leidenschaft erweitert bzw. verschoben. Jetzt möchte sie Menschen dabei unterstützen einen leichteren Zugang zum effektiven Lernen zu erhalten, um stetig den eigenen Horizont und das eigene Wissen zu erweitern. Das positive Feedback von Nutzer:innen treibt sie weiterhin an Bulletpoint zu verbessern und einen Mehrwert zu schaffen. 🤝

Nachdem ich statt 30 Minuten nur, ich glaube, 5 Minuten gebraucht habe, diesen Text zusammenzufassen, ist mir klar geworden, dass meine App Leuten helfen kann und dass sie Mehrwert bietet.

Video abspielen

Linda sieht die breite Zugänglichkeit von KI (hier das #digidingens zu generativer KI!) als den #gamechanger für sowohl die Welt der Technologie, als auch für die Gesellschaft. Sie sagt, dass KI zwar nichts komplett Neues ist (sie existiert ja schon seit ein paar Jahren) aber die allgemeine Verfügbarkeit für so ziemlich Jede:n das sei, was den einen großen Effekt haben wird. Außerdem unterstützt die Integration von KI in Startups und Unternehmen sie dabei, Herausforderungen zu meistern.

Weitere Statements von Linda Büscher:

Meine Vision ist es, dass Bulletpoint als Bildungswerkzeug dient, das Lernenden hilft, ihre Fähigkeiten im Umgang mit Texten und Informationen zu verbessern.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Bildungstechnologie eine Schlüsselrolle dabei spielen wird, wie wir lernen und Informationen verarbeiten, besonders mit der Integration von KI.

Mehr erfahren:

Vernetzt Euch mit Linda über LinkedIn.
Hier findet Ihr mehr zu Bulletpoint.

Lindas Lieblingsapps sind Bulletpoint und Motion.

Related Posts