Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Innoflash

Innoflash #44 mit Daniel Carl | werra-meissner DIGITAL

Was ist das Ziel des Projekts und was bedeutet das Ganze für die Digitalisierung im ländlichen Raum?

Diese Frage habe ich unter anderem meinem heutigen Gast im Innoflash gestellt: Daniel Carl, Projektmanager von werra-meissner DIGITAL und Wirtschaftsinformatiker. Das Projekt ist laut Daniel ein "Gemischtwarenhandel der Digitalisierung" 😉 und hat das Ziel, unterschiedlichsten Zielgruppen die Nutzung und Vorteile von digitalen Technologien zu erklären. Von Unternehmen, bis hin zu Senioren, Daniel und seine Kolleg:innen bieten hochwertige Bildung in der Form von Veranstaltungen, wie z.B Outlook oder Excel Workshops. 🤯 


In unserem gemeinsamen Gespräch haben wir das Thema Bildung in allen Lebenslagen genauer beleuchtet und hierbei hat Daniel klar gemacht, dass die eigentliche Arbeit darin besteht, Leute für so eine Art von Bildung zu motivieren und ihnen Mut zu machen, Sachen einfach mal auszuprobieren. Aber das trifft sich ganz gut, denn Daniels #passion ist es den Menschen das zu zeigen was er liebt: Digitalisierung - und das mit ganz viel Herz! ❤

Im Endeffekt sind wir dafür da, den ganzen Kreis so ein wenig an die Hand zu nehmen und zu zeigen, dass Digitalisierung an sich nichts Böses ist."

- Daniel Carl

Daniels Antwort auf die Frage nach dem nächsten #gamechanger geht Hand in Hand mit dem Ziel seines Projekts. Auch in Zukunft sei hochwertige Bildung ausschlaggebend, denn während neue Technologien, Quantencomputer und künstliche Intelligenz, einiges verändern können, muss man immer noch wissen, wie man sie bedient. Bildung ist das A & O - heute und in der Zukunft.


Vielen Dank für das interessante Gespräch, Daniel!

Euer Christian

Weitere Statements von Daniel Carl:

Wir bringen den Leuten ganz easy bei, was Digitalisierung eigentlich alles ist und gehen natürlich noch weiter.“

Noch wichtiger ist es, in Zukunft einfacher an Bildungsangebote rund um Digitalisierung heranzukommen.“

Mehr erfahren:

Vernetzt Euch mit Daniel über LinkedIn.

Hier findet Ihr mehr zu werra.meissner DIGITAL.

Das sind Daniels Lieblingsapps:

Spotify

heylogin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts