Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
Innoflash

Innoflash #40 mit Yasha Tarani | The Climate Choice

Wieso ist die Dekarbonisierung der Lieferkette im Kontext Nachhaltigkeit so wichtig?

Darüber habe ich unter anderem meinem heutigen Gast im Innoflash gesprochen: Yasha Tarani, Mitgründer und CEO von The Climate Choice. Denn Yasha ist ein Experte für Nachhaltigkeit und fokussiert sich darauf, mit Datenbanken Unternehmen zu helfen Einkaufsentscheidungen nachhaltiger zu gestalten.

In unserem gemeinsamen Gespräch ging es um grundlegende Fragen, wie die Ursache des hohen CO2 - Ausstoßes von vielen Unternehmen. Zudem habe wir darüber gesprochen, was sich in der Wirtschaft in puncto Nachhaltigkeit ändern muss und wie Unternehmen die Emissionen, die in der Lieferkette entstehen durch optimierte Einkaufsentscheidungen und sogenanntes Supplier Engagement reduzieren können.

Es gab bereits Lösungen, Startups Innovationen und Technologien, die es besser machen, aber es gab keine Plattform, die mir als Unternehmer hilft, diese Einkaufsentscheidungen zu treffen."

- Yasha Tarani

Yashas Antwort auf die Frage nach dem nächsten #gamechanger ist keine Technologie, sondern allgemein ein Umdenken und ein Wandel in der Wirtschaft hin zu mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Konkret könnte das laut Yasha ein formelles Regelwerk sein, das Unternehmen Vorgaben zur Klimaberichterstattung darlegt. Zudem sagt Yasha, dass auch bei Unternehmen das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und der Ernsthaftigkeit immer weiter wächst und daraus in Zukunft noch spannende Innovationen entstehen können.


Vielen Dank für das interessante Gespräch Yasha!

Euer Christian

Weitere Statements von Yasha Tarani:

Unternehmen kaufen Emissionen ein. “

Es geht nicht nur darum Emissionen zu reduzieren, sondern es wird darum gehen Geschäftsmodelle neu zu erdenken - für eine klimafreundliche Wirtschaft.“

Mehr erfahren:

Vernetzt Euch mit Yasha über LinkedIn.

Hier findet Ihr mehr Infos zu The Climate Choice.

Yashas Lieblingsapp ist eine neue Fitness-App, die es ihm erlaubt seine Fitness-Daten trackt und analysiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts