Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
Innoflash

Innoflash #30 mit Daniel Ratke | Aqarios GmbH

Wird Quantencomputing der nächste große Gamechanger sein? Um eine Antwort auf diese spannende Frage zu bekommen, habe ich Daniel Ratke in diese kleine Sendung eingeladen. Daniel ist Mitgründer der Aqarios GmbH, Informatiker und Papa. 

„Ich vergleiche Aqarios immer gerne mit Amazon für Quantencomputing.“

– Daniel Ratke 

Bei Aqarios handelt es sich um ein Unternehmen, welches Probleme von Entwickler*innen so umformuliert, dass sie von Quanten Computern gelöst werden können. Die Algorithmen zur Lösung der Probleme gibt es praktischerweise gleich dazu. Dazu passen auch Daniels Leidenschaften. Einerseits die Unterstützung und Zusammenarbeit von und mit Menschen. Andererseits aber auch die Forschung auf dem Gebiet des Quantencomputings. 

Die Antwort auf die Eingangsfrage möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Für Daniel ist Quantencomputing DER #gamechamger! Und er sieht darin die Lösung für viele unserer kleinerer und größeren Probleme. Aber hört und schaut doch mal selbst rein!

Vielen Dank für dieses spannende und inspirierende Gespräch Daniel!

Euer Christian

Weitere Statements von Daniel Ratke:

„Bei den ganz großen Problemen die wir jetzt als Menschheit haben, da wird Quantencomputing helfen.“

„Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und jeden einzelnen unserer Entwickler hochzuziehen.“

Mehr erfahren:

Vernetzt Euch für mehr zu Daniel einfach mit ihm auf LinkedIn.

Hier findet Ihr mehr Infos zur Aqarios GmbH & QAR-Lab

Das ist Matthias Lieblingsapp:

Notion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts