Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
Innoflash

Innoflash #31 mit Matthias Herter | meravis Immobiliengruppe

Wie sieht das "Wohnen der Zukunft" aus? Welche Rolle spielt die Digitalisierung in der Wohnungswirtschaft? Und was sind eigentliche PropTech-Unternehmen? Ganz schön viele Fragen für meinen Gast, Matthias Herter, dem Geschäftsführer von meravis und Spiri.Bo.

Beide Unternehmen sind in der Wohnungswirtschaft angesiedelt und haben es sich zum Ziel gemacht die Wohnlösungen von Morgen zu gestalten. Unter anderem mit Hilfe der Digitalisierung soll die Transformation der Wohnungswirtschaft vorangetrieben werden. Kein Wunder, bei Matthias Leidenschaft für die Projektentwicklung und die Zufriedenstellung der Kund*innen. 

Es ist an der Zeit nicht nur Wohnungen, sondern Wohnen zu vermieten."

- Matthias Herter 

Wie genau das gehen soll? Mit sogenannten PropTech-Unternehmen, kurz für Property Technology (dt. Immobilientechnologie). Dabei handelt es sich um Unternehmen, wie Spiri.Bo, die digitale Technologien oder Dienstleistungen entwickeln. So sollen z.B. die Vermarktung, die Vermietung oder der Service für Mieter*innen verbessert werden. 

Dazu passt einer von Matthias #gamechangern: das Schaffen von CO2-neutralen Gebäuden, mit Hilfe der Digitalisierung. 

Danke für dieses spannende Gespräch und reichlich Gedankenfutter Matthias!

Euer Christian

Weitere Statements von Matthias Herter:

Ich glaube, dass die Digitalisierung helfen und zum Gamechanger werden kann. Aber es müssen erstmal die Köpfe darüber nachdenken, bevor eine Technologie kommt.“

Es macht unglaublich Bock die Stadt, in der ich geboren wurde, weiterzuentwickeln.“

Mehr erfahren:

Vernetzt Euch für mehr zu Matthias einfach mit Ihm auf LinkedIn.

Hier findet Ihr mehr Infos zur meravis Spiri.Bo

Das ist Matthias Lieblingsapp:

Asana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts