Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Innoflash

Innoflash #46 mit Anja Vedder | Industrial Analytics IA

In dieser Ausgabe des Innoflash habe ich mich mit Anja Vedder unterhalten: Mitgründerin und Geschäftsführerin bei Industrial Analytics IA, wo sie für den Vertrieb und die Abwicklung verantwortlich ist. Industrial Analytics ist eine Software Firma, die im gleichen Zuge ihre Kund:innen mit fundiertem Know-How berät. Der Fokus hierbei liegt darin, digitale Lösungen für industrielle Anwendungen auf den Markt zu bringen. 

In unserem Gespräch haben wir uns über so einiges ausgetauscht. Wir haben zum Beispiel darüber gesprochen, wie wichtig Kompetenzen in Datenanalyse für die Zukunft sind und warum Arbeitgeber die Arbeitsplätze attraktiv für junge Leute gestalten sollten. Ein weiteres Themen war, wie es überhaupt zur Gründung von Industrial Analytics kam. Der große Antrieb bei der Gründung war auf jeden Fall Anjas #passion dafür, ihren Kund:innen Wissen so zu vermitteln, dass sie es verstehen - Nur so werden die Lösungen im Anschluss akzeptiert. 

Was mich am glücklichsten macht, ist zu sehen, wenn bei den Kunden ein richtiger "Aha-Effekt" passiert; es ist wichtig diesen Mehrwert zu geben und aufzuzeigen und den Kunden so das Leben leichter zu machen."

- Anja Vedder

Anja denkt, dass der nächste #gamechanger über die bloße künstliche Intelligenz hinaus gehen wird. Dieses "Beyond" sind die sogenannten autonomen Anlagen, die durch maximale Automatisierung Autonomie erreichen. Das Ziel hierbei soll sein, Eingriffe durch den Menschen beinahe unnötig zu machen. Aber keine Sorge; die Entscheidungen treffen trotzdem noch wir. 😉


Vielen Dank für das interessante Gespräch, Anja!

Euer Christian

Weitere Statements von Anja Vedder:

Das Ingenieur-Wissen über die Anlagen und Prozesse, auf die wir uns spezialisiert haben, bringt letztendlich den Mehrwert, der in die Lösung einfließen muss.“

Wir haben ein ganz tolles Team aus sehr unterschiedlichen Bereichen: Data Scientists, Software Entwickler, Business Developer und alles ergänzt sich sehr sehr gut.“

Mehr erfahren:

Vernetzt Euch mit Anja über LinkedIn.

Hier findet Ihr mehr über Industrial Analytics IA.

Das ist Anjas Lieblingsapp:

Die Foto-App. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts