Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog

dbh: Fashion Born in Hannover – Digitalisierter Einzelhandel

Mittlerweile ist unser erster Digital Business Hannover Flight im Einzelhandel vorbei. Im Nachgang hatte unser Lotse Bastian nun die Chance bei einer ehemaligen Teilnehmerin des ersten dbh Flights vorbeizuschauen! 

Fashion Born in Hannover!

Wir waren zu Gast bei Astrid Nienaber, Drahtzieherin beim kreHtiv Netzwerk Hannover im Pop-Up Store Fashion Born in Hannover. Das kreHtiv Netzwerk hatte uns bei unserem ersten Flight im Einzelhandel unterstützt. Eigentlich widmet sich das Netzwerk, aber der Aufgabe Kreativlinge aus der Region Hannover sichtbar zu machen und zu unterstützen. Unter anderem mit Projekten, wie dem Pop-Up Store in denen Designer*innen und Künstler*innen ihre Produkte verkaufen können. 

Digitalisierter Einzelhandel

Thema des ersten Flights war auch, wie der Einzelhandel sich die Digitalisierung zum Vorteil machen kann, um sich gegen den E-Commerce zu behaupten oder das Ganze sogar zu verbinden. Astrid hat sich zu Beginn des Jahres entschieden uns nicht nur zu unterstützen, sondern auch bei Digital Business Hannover dabei zu sein. Passend zum Thema "Digitalisierung im Einzelhandel" stand der hier gezeigte Popup-Store schon in den Startlöchern.  

Hier fanden die Kunden einen digitalen Check-In und ein komplett bargeldloses Bezahlsystem. Digitale Tools, die nicht für die Kund*innen praktisch sind, sondern auch die Arbeit im Store erleichtern.

Was Fashion Born in Hannover ausgemacht hat, spannende Informationen zu kreHtiv und tolle Insights aus der Teilnahme bei Digital Business Hannover erfahrt Ihr im Video!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts