Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
DiMis Toolbox

DiMis Toolbox #3 – OKRs zur zielgerichteten Mitarbeiterführung

Das Problem: Die digitale Transformation erfolgreich meistern

Um uns herum passiert unglaublich viel: Digitalisierung, New Work oder Agilität – und das ganze mit hoher Geschwindigkeit und einer Portion Unsicherheit. Kurzum wir befinden uns im Wandel. Aber wie schaffen wir es die digitale Transformation erfolgreich und strukturiert zu meistern? Denn am Ende wartet ja auch noch das Tagesgeschäft auf uns. 

Für dieses Problem haben unsere Lotsen Stephan und Basti eine Lösung aus unserer Toolbox parat. Dabei handelt es sich in dieser Ausgaben ausnahmsweise um kein Tool, sondern um eine Methode. 

Die Lösung: OKRs

OKRs, kurz für Objectives and Key Results ist eine interessante Methode, um effizient Ziele Schritt für Schritt zu erreichen. Dabei wird über die Objectives definert, was erreicht werden soll und wie der Zielzustand aussieht. Anhand der Key Results soll klar und messbar gemacht werden, ob das Ziel erreicht wurde. In dieser Ausgabe der Toolbox stellt Stephan Euch die Erfolgsfaktoren von OKRs vor und gibt Tipps zur Nutzung der Methode.

Aber seht selbst!

Nichts mehr verpassen! Abonniert unseren Lotsenletter, wenn Ihr Euch in Zukunft keine unserer Online-Session entgehen lassen wollt. Für aktuelle Infos zu den DiMis Toolbox Events schaut regelmäßig hier bei uns auf der Website oder auf LinkedIn vorbei.

Oder melde dich jetzt schon hier zu unserer nächsten Ausgabe der DiMis Toolbox am 29. Juli um 13 Uhr an. Unsere Lotsen Claudius und Benny zeigen Euch in nur 20 Minuten, wie Ihr New Work einfach mit M365 organisieren könnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts