Digital Mindset GmbH

Stephan Theiß

Sobald praktische und gerne auch mal umfangreiche Veränderungen gefordert sind, laufe ich zur Höchstform aufUnd genau darum geht es bei der Digitalisierung. Es geht darum, die Chancen, die uns die Technologie bietet, zu ergreifen und andere dazu zu befähigen. 

Was hast Du vorher gemacht?

Ich bin überzeugter und begeisterter Change Manager - ob bei dem Wiederaufbau eines StartUps nach einer Insolvenz, dem Aufbau eines neuen Geschäftsfelds (wie dem Mobilfunk bei 1&1) oder der Digitalen Transformation einer kompletten Firma und ihrer Leistungen (wie beim Gelbe Seiten Marketing).

Was bringst Du in das Team mit ein?

Ich liebe Veränderung, am liebsten in komplexen Umfeldern. Als Handwerkszeug bringe ich meine analytische Kreativität, mein strategisches Handeln, vielseitige Erfahrungen und einen sich stetig weiterentwickelnden Werkzeugkoffer mit.

Was macht Dich als Person aus?

Mein unbedingter Siegeswille und die Neugierde, immer wieder etwas Neues zu entdecken und zu lernen. Ich gebe mich niemals mit dem Status-Quo zufrieden und stelle ihn immer in Frage.

Was ist Deine Lieblings-App?

Ich bin leidenschaftlicher Läufer. Deshalb liebe ich die App Strava: Da kann ich viele (Lauf-)Statistiken sehen – und als Produktmanager steht man auf KPIs. Außerdem interessiere ich mich für meine Mit-Sportler und kann hier ihren Fortschritt verfolgen und mich mit ihnen austauschen.

Lotsenprofil

Wer morgen noch so arbeitet wie gestern, spielt übermorgen keine Rolle mehr!

(Stephan Theiß)