Digital Mindset GmbH

Benjamin Tasche

Ich selbst würde mich ganz klar als großes Spielkind betrachten. Es macht mir große Freude, für jede Art technische Herausforderung eine schnelle und einfache Lösung zu finden, da tüftel ich sehr gerne. Deshalb kann auch jede*r immer mit Fragen rund um die IT zu mir kommen, denn wo ich die Antwort nicht sofort weiß, da lerne ich sie gerne!  

Was hast Du vorher gemacht?

Ich bin Lotse durch und durch. Früher habe ich mit der deutschen Marine die Welt bereist, danach Wirtschaftsinformatik studiert. Dabei habe ich entdeckt, wie viele coole Szenarien es gibt IT anders und neu zu denken und einzusetzen.

Was bringst Du in das Team mit ein?

Neue Ideen und Sichtweisen auf eine Herausforderung und einen riesigen Werkzeugkasten an digitalen Möglichkeiten.

Was macht Dich als Person aus?

Ich finde für jede Herausforderung eine Lösung.

Was ist Deine Lieblings-App?

Reddit - In Reddit hat man für so viele Themen die Experten direkt zur Hand, einen schnelleren Wissensaustausch gibt es nicht.

Lotsenprofil

„Das lässt sich auch automatisieren“ 

(Benjamin Tasche)