Digital Mindset GmbH

Claudius Hüppe

Wie bei so vielen Dingen ist auch beim Digitalen der erste Schritt meist der schwerste. Wir alle kennen aber auch die Gefühle, nachdem wir den ersten Schritt gemacht haben: Freude, Erleichterung, Stolz. Als Lotse freue ich mich darauf, Euch beim ersten Schritt zu helfen und beim Entdecken des Möglichen zu begleiten!

Was hast Du vorher gemacht?

Vor meiner Zeit bei der DiMi war ich im Rechtswesen unterwegs und habe sowohl Kanzlei- als auch Unternehmensluft geschnuppert. Eine spannende Welt, aus der ich viele wertvolle Erfahrungen gesammelt habe 🙂

Was bringst Du in das Team mit ein?

Lösungsorientiertes Denken, Erfahrung im Umgang mit konservativen Führungskräften und Stressresistenz.

Was macht Dich als Person aus?

Ich bin unvoreingenommen, leicht zu begeistern und immer für einen Spaß zu haben!

Was ist Deine Lieblings-App?

Meine Lieblingsapp ist YouTube. Durch sie bekomme ich unkomplizierten Zugriff auf eine der faszinierendsten Plattformen des „www“ (World Wide Web). Vom Lehrvideo zur Quantenmechanik bis zum Short über das Niesen eines Katzenbabys – es gibt kaum eine Plattform, die so viele unterschiedliche Inhalte bereitstellt und dadurch täglich so viele Menschen erreicht wie YouTube.

Lotsenprofil

Die digitale Welt macht Spaß, man muss sich nur darauf einlassen!

(Claudius Hüppe)