Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichte #10 – Tilman Kuban (Junge Union)

…ein Perspektivenwechsel in die Digitalisierung der Politik

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“ – Tilman Kuban

Die Pandemie hat so ziemlich alles auf den Kopf gestellt, auch die politische Arbeit. Im Jahr des „digitalen Turbos“ ist es also auch für die Politik wichtig sich zu wandeln und weiterzuentwickeln. Tilman Kuban, Bundesvorsitzender der Jungen Union, ist ein Vorreiter in diesem Gebiet und nutzt digitale Medien sehr intensiv und intelligent für seine politische Arbeit. Und er hat sich das Ziel gesetzt, die Union zur digitalsten Organisation zu machen. Immer wieder konnte er in den letzten Monaten mit neuen Ideen und Impulsen die Arbeit und das Auftreten seiner Jungen Union und CDU verändern und digitalisieren.

In dieser Erfolgsgeschichten-Episode habe ich mit Tilman über seinen Ansatz von Infotainment in den Sozialen Medien, wie TwitterFacebook oder Instagram, gesprochen. Er ging aber auch um die steigende Bereitschaft zur digitalen Veränderung in der Politik und das richtige digitale Mindset dafür. Und Tilman teilte seine drei wichtigsten Learnings aus der Pandemie, welche seiner Meinung nach auch weiterhin bestehen bleiben werden, mit mir.

Ich wünsche Euch viel Spaß und Inspiration bei meinem Gespräch mit Tilman Kuban.

Bleibt gesund und bis bald!

Euer Stephan

Weitere Infos:

Tilman Kuban: Schaut dafür einfach mal bei LinkedIn oder Instagram vorbei.

Junge Union: Mehr könnt Ihr auf der Website oder auf LinkedIn erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts