Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog

Innoflash #51 mit Dr. Irène Kilubi | Joint Generations

In dieser Folge des Innoflash unterhält sich Christian mit Dr. Irène Kilubi: Unternehmerin, Moderatorin, Speakerin, Hochschuldozentin und Beirätin. Irène hat zwei Unternehmen: Eine Marketingagentur und  Joint Generations, eine Social Effects Initiative. Die Agentur fokussiert sich auf die Themen Corporate Influencing und Community Management und Joint Generations bringt verschiedenste Generationen und Unternehmen zusammen. 🤝 Für ihre Arbeit mit Joint Generations ist Irène sogar als „The Most Influential Woman 2023“ für den Impact of Diversity & Frauen-Karriere-Index Diversity Award nominiert! 🤯

 

Die Beiden haben sich unter anderem über Corporate Influencing und die Rolle von LinkedIn unterhalten, sowie über Employer- und Personal-Branding gesprochen. Hierbei ging es auch immer wieder um den Faktor Mensch, denn eine von Irènes vielen Leidenschaften ist die #passion einen Social Impact zu haben; die Gesellschaft gehört vorangetrieben und Jede:r einzelne von uns kann hier etwas bewirken. Davon Abgesehen geht es Irène um Menschen – hinter allem, was sie tut steckt eine Menge Herzblut.

Ich habe mich schon immer für Menschen interessiert. Deswegen ist das Thema Netzwerken und Community Building für mich auch immer sehr sehr wichtig.“

– Dr. Irène Kilubi

Auch die Frage nach dem nächsten #gamechanger hat Irène beantwortet. Und ihrer Ansicht nach wird sich einiges in Richtung Shared Economy bewegen. Immer mehr teilen Leute Produkte und Dienstleistungen miteinander, auch wenn sie sich davor nicht gekannt haben. Neben der Shared Economy denkt Irène auch, dass die Art und Weise, wie wir einkaufen einen Wandel unterlaufen wird. Es wird keinen klassischen Handel und Werbung mehr geben, stattdessen werden wir sehen wollen, wie andere Leute Dinge benutzen – ein bisschen wie das traditionelle Teleshopping aber im digitalen Raum! 🛒 

Vielen Dank für das interessante Gespräch, Irène! 

Video abspielen

Weitere Statements von Irène Kilubi:

Wir bauen Brücken zwischen verschiedenen Generationen und helfen Unternehmen dabei, sich einerseits für die junge Zielgruppe attraktiv zu machen und gleichzeitig das Wissen und die Kompetenzen erfahrener Mitarbeitender längerfristig zu sichern.“

Was macht stolzer als zu sehen, dass das Unternehmen, für das man arbeitet, angesehen wird und in der Wahrnehmung auch als ein Vorbild-Arbeitgeber fungiert?“

Mehr erfahren:

Vernetzt Euch mit Irène über LinkedIn.

Hier findet Ihr mehr zu Joint Generations.

Hier könnt Ihr Euch Irène beim ZDF anschauen.

Das sind Irènes Lieblingsapps: 

Slack

DeepL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts