Innoflash #73 mit Inessa Kuhnert | XAIEN
Autor*IN Amy Cotton Veröffentlicht: 8. November 2024 Kategorie Blog,Innoflash Innoflash #73 mi
Jedes Jahr veranstaltet der VDAV seinen Branchentreff. Wie ich lernen durfte, eine lieb gewonnene Tradition. Die Veranstaltung beleuchtet Neuigkeiten aus der Branche der Auskunfts- und Verzeichnismedien, bietet Raum für fachlichen Austausch aber ist auch irgendwie ein jährliches Klassentreffen. Verband halt 😉
Durchbrochen wird das traute Zusammenkommen am Ende mit der Verleihung des Verzeichnismedien-Preises. Für uns also nahezu keinen Druck bei der Herausforderung, den Kongress zu virtualisieren… Ihr wisst, wie ich das meine!
Mit über 15 Speakern, 4 Moderatoren, einem sagenhaften Regieteam und #vdavFalko alias der wunderbaren Petra Falkowski auf Twitter haben wir zu Spitzenzeiten über 200 Teilnehmer mit tollen Inhalten bespielt.
#vdavdd ist gestartet – nach Eröffnung durch @stephantheiss jetzt #Keynote von @Das_B #digidingens pic.twitter.com/qaYQXepNe3
— Bastian (@BrunotteB) June 3, 2020
Wir haben alles in die 7-stündige Konferenz gepackt, was eine gute Konferenz braucht!
Das war sowohl für die Teilnehmenden als auch für die Crew eine echte Challenge. Die Pausen fürs digitale Nichtstun waren daher umso wichtiger:
Smart abhängen während der #keynote – danach #Digidingens von mir. Dann Virtual Meetups!#vdavdd @adigitalmindset @vdavbt pic.twitter.com/Sna5zUzPZN
— Bastian (@BrunotteB) June 3, 2020
Eine Person war aber unermüdlich für Euch im Einsatz: Petra Falkowski. Sie hat auf Twitter permanent über den #vdavdd berichtet und so auch allen, die nicht teilnehmen konnten, einen Eindruck von dem vermittelt, was auf den Bühnen passierte.
Liebe Petra, das war genial!
#vdavdd super war es! Lieben Dank pic.twitter.com/pEIrnjhhi3
— Petra Falkowski (@FalkowskiPetra) June 3, 2020
Eigentlich alle. Denn das erste digitale Branchentreffen des VDAV war eine rundum gelungene Veranstaltung. Sicherlich gab es beim Umziehen in die einzelnen virtuellen Vortragsräume noch den ein oder anderen ruckeligen Moment und auch die Interaktion ist über 200 Standorte der beteiligten hinweg nicht so einfach. Und doch haben uns über die verschiedensten Kanäle tolle Feedbacks erreicht. Dafür danken wir Euch sehr! Uns hat es viel Spaß gemacht. Schön, dass Ihr Euch auf dieses Experiment eingelassen habt!
Wie gelingt es eine virtuelle Preisverleihung spannend zu gestalten? Indem man die Funktionen der Plattform nutzt in der sie stattfindet. Mit einem Klick aus der Regie wurden die Gewinner der heiß begehrten Pokale virtuell aufs Treppchen gehoben. Für alle sichtbar und bereit zur völlig unvorbereiteten Dankesrede. Für den Applaus durften dann auch kurz alle Ihre Mikrofone aktivieren. Es war toll. Die Gewinner findet Ihr beim VDAV: https://www.vdav.de/aktuelles/die-preistraeger-der-deutschen-verzeichnismedienpreise-2020
Ein spannender Einblick in eine Branche, die ich bisher nur aus den Erzählungen von Christian und Stephan kannte!
Ich freue mich heute schon auf die nächste Runde im Web – und wenn es wieder geht, fahre ich mit nach Berlin ob ihr wollt oder nicht.
Viele Grüße
Basti
Autor*IN Amy Cotton Veröffentlicht: 8. November 2024 Kategorie Blog,Innoflash Innoflash #73 mi
Autor*IN Tim Ocker Veröffentlicht: 4. November 2024 Kategorie #digidingens , Blog #digidingens
Wir begrüßen die Zukunft - die Veranstaltungsreihe "Unternehmen im Dialog2 hat gestartet und