Digital Mindset GmbH

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Wo Ihr uns auf der CeBIT 2016 findet

Vielen Dank für die vielen, netten Nachfragen! Wir haben hier jetzt einfach noch einmal kurz aufgelistet, wo Sie irgendwas mit #Mindsetting auf der CeBIT finden könnt. Das ist ein Batzen Arbeit gewesen, dessen Früchte wir gerne mit Ihnen teilen möchten!

Produkte

digital-stark-vektorDie Digital Mindset informiert auf der CeBIT gemeinsam mit unseren Freunden von der G+F Verlags- und Beratungsgesellschaft mbH über ein einmaliges Produkt für Entscheider im Mittelstand. Mit digitalstark.de releasen wir demnächst ein Online-Programm, mit dem sich jede(r) Entscheider/-in aus Handwerk, KMU und Mittelstand in 10 Schritten selbstständig und unabhängig relevante Grundlagen und Inhalte für die eigene digitale Transformation erschließen kann. Den Stand auf dem Campus Mittelstand wird Kollegin Katja Raasch von der Parklife Training und Beratung für uns besetzen. Eine kleine Präsentation erfolgt am Montag, den 14.3.2016 um 11 Uhr (Xing).   Auf der Vodafone Partner Expo stehen unsere Vertriebskollegen Monique Späthe und Andi Hein, und geben gerne weitere Infos zu dem Produktportfolio unserer Hencke Unternehmensgruppe. Etwas IT- und Mobility-Lastiger, aber sicherlich für jeden Besucher der folgenden Veranstaltungen extrem erhellend. Wer lässt sich nicht gerne Arbeit abnehmen…

Vorträge

Kommen wir jetzt zu Christians Vorträgen. Im Rahmen der Salesforce World Tour 2016 präsentieren die Mittelstandsinitiative Digitalize your Business und wir 8 interessante POWER HOURS.

FOKUS Inspiration und Digitalisierung: Die digitale (Kunden-)Transformation hat oberste Priorität!

Im Prinzip können alle Unternehmensbereiche sowie die damit verbundenen Anforderungen und Prozesse neu gedacht werden. Es empfiehlt sich allerdings, den Digitalisierungs- bzw. Veränderungsprozess in klar definierten Schritten zu beginnen. Zum Beispiel, indem man sich prioritär auf die Transformation seiner Kunden konzentriert.

FOKUS Management und Unternehmen: Das Business mit den neuen Werten und Erfolgsmodellen der digitalen Welt verbinden

Es macht Sinn, Unternehmensabläufe internetbasiert zu optimieren und bestehende Geschäftsfelder internetbasiert zu dynamisieren. Für die kreativen und wendigen Köpfe im Unternehmen schafft man den notwendigen Freiraum, um Geschäftsmodelle schneller und zielgerichteter zu denken, umzusetzen und in den Markt zu tragen.

FOKUS Wertschöpfung und Kundenerlebnis: So wird das smarte Kundenerlebnis zum Erfolgsgarant

Kunden verändern ihr Beschaffungsverhalten. Sie nutzen neue digitale Werkzeuge und organisieren sich ihre Informations- und Wissenswelt rund um persönliche Interessen, Wünsche und Anforderungen. Das verlangt von jedem Unternehmen einen integrierten Ansatz, der jegliche Form der Interaktion „Nonstop“ über alle Kanäle ermöglicht.

FOKUS Transparenz und Unternehmensdialog: „Silo-Vertrieb“ im Unternehmen war gestern. Heute bewertet man Kunden ganzheitlich!

Es gilt, bei allen Aktivitäten und Maßnahmen, die im Rahmen der Digitalisierung im Unternehmen stattfinden, die Balance zwischen den eigenen Möglichkeiten und den Anforderungen der Kunden zu finden. Heute kommt es mehr denn je darauf an, dass alle Abteilungen eines Unternehmens an einem Strang ziehen. Auf der Bühne wird auch Niels zu sehen sein. Eine interessante Runde!

FOKUS Strategie und Cloud Computing: Erfordert der digitale Wandel die Neuorganisation des Unternehmens?

Je klarer man sein eigenes Zukunftsbild skizziert, desto besser lässt sich das Unternehmen auf die mit der Digitalisierung einhergehenden Herausforderungen anpassen. Wer konsequent auf Lösungen aus der Cloud setzt, kann von mehr Flexibilität und Wirtschaftlichkeit profitieren.

FOKUS Wettbewerb und Datenanalyse: Die „Macht der Kundendaten“ als zentralen Wettbewerbsfaktor nutzen

„Ich will genau wissen, was wann, wo und wie mit meinen Kunden passiert!“ Dieser Vorsatz sollte als „Pflicht“ für alle kundenzentrierten Online-Aktivitäten verstanden werden. Durch digitale Analysewerkzeuge wird eine systematische Beobachtung und ein daraus resultierender Erkenntnisgewinn möglich, der Vorsprung generiert.

FOKUS Nachhaltigkeit und Kundenservice: Kunden begeistern. Überall und jederzeit!

Kunden kaufen heute wann und wo sie wollen. Das hat zur Folge, dass sie vom ersten Kontakt bis zum Kaufabschluss über alle verfügbaren (digitalen) Kanäle mit exzellenten Wissens-, Service- und Interaktionsangeboten begleitet und unterstützt werden sollten. Am besten, man spannt ein engmaschiges Netz aus digitalen „Begegnungsstätten“.

FOKUS Produktivität und Vertrieb: Stichwort Vertriebsautomatisierung – Digitalisierungsbeschleunigern gehört die Zukunft!

Ein Fehler, der nach wie vor von vielen Entscheidern gemacht wird, ist, dass die IT als unterstützendes Element der Unternehmensstrategie verstanden wird. Umdenken ist angesagt. Nur ein hoher Digitalisierungsgrad ermöglicht die automatische Auswertung von Daten und Informationen für zeitgemäße Kundenansprache, Kundenbindung und After-Sales-Services.

Und zu guter letzt…

logo-digitale-vorreiterChristian Bredlow ist Mit-Initiator des Expertennetzwerks Digitale Vorreiter. Mehr dazu gerne in persönlichen Gesprächen!

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