Innoflash #95 mit Şeniz Tiryaki
Mit 19 Jahren schon Bildungsaktivistin, Gründerin und Arbeitgeberin – Şeniz Tiryaki zeigt,

Puh! Marketing kennen wir ja alle aus unserem täglichen Leben oder teilweise aus #digidingens. Aber Affiliate Marketing scheint ja wieder so ein Internetding zu sein. Stimmt auch irgendwie. Die Idee ist aber eigentlich nicht neu. Schlägt man „Affiliate“ mal in einem Wörterbuch nach, sind wir schon ein ganzes Stück schlauer. Ein Affiliate ist ein Partnerunternehmen. Diese Form des Marketings scheint also etwas mit Partnern zu tun haben. Partnerunternehmen zahlen sich gegenseitig Provisionen, wenn Sie einander „Aufträge“ über den Zaun schmeißen.
Und genau das ist auch der Kern unseres Buzzwords. Affiliate Marketing ist nichts anderes als ein internetbasiertes Provisionssystem. Ein Unternehmen, das online seine Waren verkauft zahlt einem Partner (dem Affiliate), der für den Shop auf seiner Internetseite oder seinem Instagramprofil wirbt, eine Provision für die Vermittlung von Kunden.
Entscheidender Unterschied zu „normaler“ Werbung: Der Affiliate bekommt nur Kohle, wenn der Kunde auch tatsächlich kauft. Ansonsten geht er leer aus und hat „umsonst“ geworben.
Mit 19 Jahren schon Bildungsaktivistin, Gründerin und Arbeitgeberin – Şeniz Tiryaki zeigt,
„Für mich ist Stillstand das, was ich am schlechtesten aushalten kann“, sagt Hagen Franken
Einmal durch Thüringen - mit der MFPA haben wir uns aus der Komfortzone in andere Unternehmen
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