Digital Mindset GmbH

Stellenangebot: Wir suchen zu sofort Visualisierungslots:innen (m/w/d)!

Wir suchen Visualisierungslots:innen (w/m/d) für unser Team!

Wir sind der Lotse durch die Digitalisierung! Die Digital Mindset hilft Unternehmer:innen und Organisation dabei, digitale Zusammenhänge zu verstehen, digitale Potentiale zu identifizieren und diese in nachhaltigen Geschäftserfolg umzuwandeln. Mit uns entwickeln Unternehmen dank eines auf sie angepassten Programms ihre digitale DNA: ihr eigenes Digital Mindset. 

Das erreichen wir durch Inspiration von außen und Veränderung von innen. Und dafür suchen wir Dich! 

Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Visualisierungslots:in (m/w/d) 

der/die maßgeblich zum Erfolg unserer Mission beiträgt.

Dein Job bei uns? Abwechslungsreich, niemals langweilig und mit viel kreativer Freiheit versehen.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption, Aufnahme und Post-Produktion unserer Video-Podcasts, Erklärfilme, Veranstaltungsvideos und dem einen oder anderen Snippet für die sozialen Netze. 
  • Technische Betreuung und Management unseres Studios in der Innenstadt von Hannover

Dafür solltest Du neben Deiner spannenden Persönlichkeit, einer Prise Rock’n‘Roll und Deiner freundlichen und kundenorientierten Haltung folgende Skills mitbringen: 

  • Designverständnis 
  • Erfahrung in der Produktion von Bild- und Tonaufnahmen 
  • Know-How des technischen Equipments wie Kamera und Tonaufnahmegeräte 
  • Pre- und Post-Produktion von Bewegtbild (Schnitt und Bildbearbeitung) 
  • Mediengerechte Veröffentlichung der Videos im Internet 

Dabei bist Du nicht nur „handwerklich“ versiert, sondern lässt Deine Kreativität im gesamten Entstehungsprozess eines jeden Videos einfließen.

Ist eine Produktion den Status „fertig“ haben, kannst du ruhigen Gewissens sagen:

Ja. Das habe ich mit Liebe gemacht.  

Weil Du aber nicht nur Videos produzieren sollst, wäre es außerdem genial, wenn Du auch über eine gewisse Erfahrung aus dem Bereich Grafikdesign mitbringst. Soll heißen: InDesign, Photoshop und Co. bedienst Du ohne Schwierigkeiten.

Was Du gelernt oder studiert hast, ist uns eigentlich egal. Hauptsache, Du bringst die richtige Haltung und Dein eigenes Digital Mindset mit.  

Unser Angebot an Dich:

  • Eine überdurchschnittliche Bezahlung mit Beteiligung an Deinen Projekterfolgen 
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr 
  • Einen Platz in einem jungen, extrem ambitionierten Team
  • Die Möglichkeit mit Deiner Arbeit einen echten Impact auf mittlere, große und riiiichtig große Unternehmen zu haben 
  • Ein cooles Büro 
  • Ein bestehendes Set an Technik und Software, das Du aber gerne noch erweitern kannst 

Wie läuft das mit der Bewerbung?

Ganz einfach: schick uns bitte ein kleines Video und beschreib uns, warum Du Lust hast, mit uns zusammenzuarbeiten und was Deine Erwartung an den Job ist. Ach ja: gerne kannst Du uns auch deine Lieblingsapp verraten. 

Wir freuen uns auf Dich!

Bewerbungsformular

[contact-field label="Mein Name" required="1" placeholder="Verrat uns Deinen Namen" type="name"/][contact-field label="Meine E-Mail-Adresse" required="1" placeholder="Deine E-Mail-Adresse brauchen wir, um Dir zu antworten!" type="email"/][contact-field label="Link zu Deinem Video" required="1" placeholder="Wir freuen uns auf Dein Video" type="url"/][contact-field label="Ein kurzer Text, warum Du bei uns anfangen möchtest" type="textarea"/][contact-field label="Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und stimme dieser hiermit zu." required="1" type="checkbox"/]

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert