Digital Mindset GmbH

Autor*IN
Veröffentlicht:
Kategorie
Blog
,
DiMis Toolbox

DiMis Toolbox – COYO als Basis für Kommunikation – Ein Erfahrungsbericht von Gehrke Econ

Die Corona-Krise hat viele Unternehmen völlig unvermittelt getroffen - eine Alternative zur Arbeit im Büro war nie vorgesehen, eine Möglichkeit regelmäßig mit den Kolleg*innen zu kommunizieren nicht vorhanden, ein Plan für Krisenkommunikation? Wofür denn?

Anders stellte sich die Situation bei Gehrke Econ dar. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe führte bereits zu Beginn des Jahres 2019 COYO als zentrales Zusammenarbeitselement ein. In Kombination mit weiteren - bereits vor Corona angestrebten Veränderungen - waren die Mitarbeiter des Beratungsdienstleisters ab Tag 1 des ersten Lockdowns im Homeoffice arbeitsfähig.

Egal ob Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsanwaltsgesellschaft oder Unternehmensberatung - die Führungskräften von Gehrke Econ hatten ein zuverlässiges, etabliertes System zur Verfügung, um auch in einer außergewöhnlichen Situation mit allen rund 250 Mitarbeiter*innen zu kommunizieren. So gelang es, den Mandanten optimal zur Seite zu stehen.

Unser geschäftsführender Lotse Stephan Theiß hat am 7. Mai die Toolbox geöffnet und sich mit unserem Gast Olaf Goldmann, Partner bei Gehrke Econ, für einen Erfahrungsbericht ausgetauscht, wobei sie im gemeinsamen Gespräch unter anderem die Erfolgsfaktoren des Social Intranets COYO herausgearbeitet haben.

Wenn Ihr mehr erfahren und Euch die Online-Session nochmal in voller Länge ansehen wollt, dann schaut doch mal hier:

Nichts mehr verpassen! Abonniert gerne unseren Lotsenletter, wenn Ihr Euch in Zukunft keine Online-Session entgehen lassen wollt oder schaut für aktuelle Infos zu den DiMis Toolbox Events regelmäßig hier bei uns auf der Website oder auf LinkedIn vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts