Die Anforderungen der Verbraucher ändern sich. Immer mehr Kunden wollen selbst entscheiden, wie und wo sie ihre Produkte kaufen. Intelligentes Omnichannel-Shopping und personalisierte Interaktion werden immer wichtiger. KI und Social Commerce werden für weitere Veränderungen im Einzelhandel sorgen. Ein weiterer Wendepunkt ist der fortschreitende Klimawandel: Viele Kunden, vor allem aus der Generation Z, erwarten von Unternehmen, dass sie mehr Verantwortung für eine grünere Zukunft übernehmen und ihre Nachhaltigkeit verbessern.
All diese Megatrends wirken sich jetzt und in Zukunft auf die Heimtierbranche aus. Einzelhändler, Hersteller und Lieferanten von Heimtierprodukten müssen sich an den sich schnell verändernden Markt in der Post-Covid-Ära anpassen und ihre Strategien ständig überdenken und verbessern. Wie sich die Heimtierbranche auf die Zukunft vorbereitet und wie sie im digitalen Zeitalter neue Wachstumsfelder generieren kann, sind zentrale Themen auf der International Pet Conference 2024. Lassen Sie sich von innovativen Geschäftsmodellen kreativer und zukunftsorientierter Unternehmen inspirieren!
Stephan wird einen Impuls mit dem Titel „Stell dir vor es ist Digitalisierung und keiner macht mit“ geben.
An dem Stand R04 in Zusammenarbeit mit Bechtle gibt Stephan um 13:00 Uhr tiefere Einblicke in Digitalisierung und Change Management. Wie kann die Digitalisierung in Unternehmen erfolgreich implementiert werden? In dem Silent Speaker Corner gibt Stephan spannende Anregungen für eine gelungene digitale Kollaboration!