Digital Mindset GmbH

Linda Neumann

Veränderungen sind ein fester Bestandteil unseres Lebens und dennoch nicht immer ganz leicht. Und so ist es auch mit der Digitalisierung. Sie hat vieles in unserem Leben verändert, von der Art zu kommunizieren bis hin zu der Art, wie wir arbeiten. Und es werden noch viele weitere Veränderungen auf uns zukommen, die wir annehmen und umsetzen müssen. Auch wenn das schwer sein kann, finde ich das spannend, denn das Endergebnis lohnt sich (fast) immer.

Was hast Du vorher gemacht?

Ich war vorher in einem international tätigen Mittelstandsunternehmen in den unterschiedlichsten Positionen beschäftigt. Vom Projektmanagement bis hin zur strategischen Unternehmensentwicklung war da vieles dabei.

Was bringst Du in das Team mit ein?

Aus meinen vorherigen Positionen bringe ich viel Erfahrung aus den unterschiedlichsten Branchen mit. Außerdem weiß ich als Seitenwechslerin, worauf es manchmal ankommt oder wo es auf Seite der Kund:innen haken kann.

Was macht Dich als Person aus?

Ich strukturiere unglaublich gerne und das mit viel Liebe zum Detail. Denn wenn ich eines als langjährige Projektmanagerin und Mutter von drei Kindern gelernt habe, ist es, dass Struktur das A und O ist.

Was ist Deine Lieblings-App?

Keine Frage, am liebsten nutze ich Instagram. Dort kann ich nicht nur selber aktiv Bilder mit Freund:innen und Familie teilen, sondern kann mich auch zu den unterschiedlichsten Themen, sei es beruflich oder privat inspirieren lassen.

Lotsenprofil

„Veränderungen sind am Anfang hart, in der Mitte chaotisch und am Ende wunderbar.“

(Linda Neumann)