Digital Mindset GmbH

Julia Castro Weißmann

Für mich bedeutet Digitalisierung Konnektivität. Zum einen zwischen Menschen, die sich miteinander austauschen können, egal wo auf der Welt sie sind – vorausgesetzt sie sind mit dem Internet verbunden. Und zum anderen auch die Konnektivität zwischen Inhalten. Wenn ich digitale Medien nutze, bin ich nie nur auf ein Medium beschränkt. Ich kann Musik hören und gleichzeitig lesen. Oder wenn ich ein Thema interessant finde, kann ich einfach einem Link folgen und mehr erfahren.

Was hast Du vorher gemacht?

Ich komme vorwiegend aus dem sprachwissenschaftlichen Bereich und habe in der Textproduktion gearbeitet. Linguistik ist der Fokus meines Studiums, den ich tagtäglich bei Digital Mindset miteinbringe.

Was bringst Du in das Team mit ein?

Meine Erfahrungen in der Textproduktion - auch in mehreren Sprachen - sowie eine neue und innovative Sichtweise auf Texte allgemein. Darüber hinaus natürlich die Bereitschaft immer weiter zu wachsen und immer weiter zu lernen.

Was macht Dich als Person aus?

Meine Erfahrungen in der Textproduktion auf mehreren Sprachen und eine außergewöhnliche Sichtweise auf Text allgemein. Und natürlich die Bereitschaft immer weiter zu wachsen.

Was ist Deine Lieblings-App?

Nach ein wenig Bedenkzeit muss ich mich für Tumblr entscheiden. Nicht nur hat es ein gewisses Maß an Nostalgie, aber es ist auch einer der besten Orte um sich mit Gleichgesinnten austauschen.

Lotsenprofil

There are no boundaries or borders in the digital age.“
(Karim Rashid) 

(zu dt. „Im digitalen Zeitalter gibt es keine Limits oder Grenzen mehr“.)