Digital Mindset GmbH

Jakob Jagau

Die Idee der Digitalisierung scheint für manche Personen sehr kompliziert. Oftmals stellen sich viele die Frage: Wo soll ich bei der Digitalisierung eigentlich anfangen? Aber sobald man einfach mal macht und sich an die Umsetzung heranwagt, zeigt sich, wie sehr die Digitalisierung unser Leben doch vereinfachen kann.

Was hast Du vorher gemacht?

Seit dem Wintersemester 2020 studiere ich Sozialwissenschaften in Göttingen. Vorher habe ich einen Entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Lima, Peru gemacht, den ich leider aufgrund der Coronapandemie früher abbrechen musste.

Was bringst Du in das Team mit ein?

Ich bin ein offener, energetischer und kreativer Mensch. Ich arbeite gerne im Team und freue mich, wenn ich für etwas Stimmung sorgen kann und gleichzeitig Verantwortung übernehme.

Was macht Dich als Person aus?

Ich bin sehr extrovertiert und stets interessiert neue Menschen kennenzulernen. Es macht mir Spaß mit neuen Situationen konfrontiert zu werden und mich mit innovativen Ideen anderer auseinander zu setzten.

Was ist Deine Lieblings-App?

Meine Lieblingsapp ist Soundlcoud, da ich immer gerne Musik höre. Außerdem bietet diese App allen Künstler*innen eine Plattform, so dass ich auch neue Musiker*innen entdecken kann.

Sprecht mit Jakob!

Lotsenprofil

„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint.“  

(Jakob Jagau)