Digital Mindset GmbH

Amy Cotton

Heutzutage ist es leichter geworden reale Kontakte zu meiden und anonym im Netz zu verschwinden. Auch vergisst man gerne, dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt. Und auch wenn klar ist, dass das Digitale reale Erfahrungen mit anderen nicht ersetzt bieten, uns neue Technologien und die Digitalisierung viele spannende Möglichkeiten soziale Kontakte neu zu denken. Wir sollten uns also nicht nicht hinter den digitalen Entwicklungen verstecken, sondern sie einsetzen, um für ein positives Miteinander und gute Zusammenarbeit zu sorgen.

Was hast Du vorher gemacht?

Ich studiere seit 2020 angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie in Ansbach und freue mich das Erlernte bei der Digital Mindset einzubringen.

Was bringst Du in das Team mit ein?

Neben dem theoretisch Erlernten, vor allem Flexibilität und Lust anzupacken! Ob Kreatives, Kommunikation oder andere kleinere Aufgaben, ich freue mich zu helfen.

Was macht Dich als Person aus?

Ich bin ein sehr sozialer und aktiver Mensch und lerne gerne neue Leute kennen. Neben Hilfsbereitschaft und Empathie darf natürlich auch nicht der Spaß und die Leidenschaft fehlen!

Was ist Deine Lieblings-App?

FaceTime oder auch einfach die Telefon-Funktion meines Handys. Am liebsten rede ich direkt mit Menschen. Wenn das nicht funktioniert, dann doch zumindest über FaceTime oder übers Telefon!

Lotsenprofil

Die Digitalisierung ersetzt den Menschen nicht, sie erweitert vielmehr seine Möglichkeiten.

(Amy Cotton)