Digital Mindset GmbH

Florian Höltje

Digitalisierung nehme ich immer wieder als eine Mischung aus Buzzword-Bingo, oftmals auch als Überforderung der Betroffenen und stets einer unfassbaren Geschwindigkeit wahr. Deshalb sollten wir in der digitalen Transformation niemals vergessen, die Menschen mitzunehmen. Denn ohne sie funktioniert es nicht.

Was hast Du vorher gemacht?

Sagen wir so: Vieles. Ich wurde neulich in einem Workshop gefragt, wann ich das denn alles gemacht habe. Aber kurz gefasst – jede Station hat(te) was mit Digitalisierung zu tun – und damit zum Glück auch immer mit Menschen.

Was bringst Du in das Team mit ein?

Blick über den Tellerrand, Digitalexpertise, Ideen und Struktur.

Was macht Dich als Person aus?

Bin gerne unter Menschen, schätze den Austausch mit anderen und freue mich, wenn ich Impulse geben kann, die für andere einen Mehrwert haben. Sonst wird mir nachgesagt, ich könne gut zuhören. Da frage ich auch gerne zweimal nach.

Was ist Deine Lieblings-App?

Headspace – macht den Kopf ______________________________ . 😉

Lotsenprofil

„Wenn Du morgen etwas gestalten willst, musst Du HEUTE anfangen.“

Das gelingt mit einer klaren, nachvollziehbaren Vision, die offen, transparent und ehrlich kommuniziert wird, viel besser, als durch die vermeintlich simple Einführung des nächsten digitalen Tools, das „alles“ erleichtert.

(Florian Höltje)