Digital Mindset GmbH

Clarissa Röther

Es braucht kein Genie, wenn man die richtigen Methoden und Tools kennt. Ordnung ist kein Hexenwerk und Planung muss nicht langweilig sein.  

Was hast Du vorher gemacht?

Ich habe viele Jahre im Produktmanagement zunächst für physische später für digitale Produkte gearbeitet und dort Erfahrungen im Requirements Engineering und als Product Owner in agilen Projektteams gesammelt.

Was bringst Du in das Team mit ein?

Neben Struktur und Ordnung zu schaffen macht es mir Spaß mit verschiedenen Charakteren zusammenzuarbeiten. Ich finde es spannend zu sehen was man gemeinsam erreichen kann, wenn man auf sein Gegenüber gut eingehen kann.

Was macht Dich als Person aus?

Ich brauche immer einen Plan und liebe es zu strukturieren. Als Ausgleich zur digitalen Welt liebe ich es etwas mit den Händen zu schaffen, dabei kommt auch schon mal Bohrer und Säge zu Einsatz.

Was ist Deine Lieblings-App?

Die Apple Home App. Ob Licht an und aus, Rollladen oder Haustür auf und zu, Lieblingsmusik an – die Möglichkeiten sind endlos – „Hey Siri“ macht das für mich 😊

Lotsenprofil

„Nur ein Genie beherrscht das Chaos.“ 

(Clarissa Röther)