WIE KANN ICH HYBRIDE ARBEITSWEISEN IN MEINEM UNTERNEHMEN OPTIMIEREN?
Wie aus geteilten Erkenntnissen feste Vereinbarungen zur Zusammenarbeit werden!
Warum brauchen wir Vereinbarungen für die hybride Zusammenarbeit?
Die Herausforderungen der hybriden Arbeitsweisen betreffen viele unserer Kunden und wir hören immer wieder Fragen wie diese: Wofür treffen wir uns mit dem Team im Büro? War ich jetzt echt 8 Stunden hier, um Videokonferenzen mit Leuten zu machen, die am Schreibtisch gegenüber sitzen? Wie binden wir die Mitarbeitenden in das Team mit ein, die remote arbeiten?
Um diese Fragen im Team zu klären, haben wir den Hybrid Work Canvas entwickelt!
Was werden wir im Workshop erreichen?
Was passiert im Workshop?
Nach einem kurzen Kennenlernen finden Gruppenarbeiten mit dem Canvas statt. Wir reflektieren gemeinsam:
#1 Was haben wir gelernt?
#2 Wie machen wir weiter?
Im Workshop finden wir mit Euch den besten Weg für Euer Team! Denn je nach Aufgabenspektrum und Bereich sind die Herausforderungen sehr individuell. Oft macht es Sinn, mit dem Führungskräfte-Team zu starten, um generelle Vereinbarungen zu treffen und den Workshop dann mit den einzelnen Bereichen individuell zu wiederholen.

Klingt spannend? Schreib uns!
Wie PASSIERT IM Workshop?
Inspirierende Keynote
Hervorrufen von Begeisterung für die Veränderung
Kreative Eigenreflexion
Learnings aus der Pandemie aufbereiten und auf das Jetzt anwenden
Fokus auf die Zukunft
Erarbeitung von Lösungen für die aktuellen Herausforderungen
Treffen von Vereinbarungen
Festhalten von konkreten Vereinbarungen für die hybride Arbeitsweise