Digital Mindset GmbH

„Say Hi to AI“ – das Event

Seit wenigen Wochen ist Lotse Christian Bredlow mit seiner Keynote „Say Hi to AI“ auf den Konferenzbühnen und im virtuellen Raum unterwegs. Umso mehr freut uns Euer durchweg tolles Feedback.

Grund genug, ein kurzweiliges Digital Mindset-Format zu basteln und Euch zur Verfügung zu stellen. 2 Stunden Vollgas – 2 Stunden voller Erkenntnisse für alle Mitarbeitenden!

0:00 – 0:45 Keynote „Say Hi to AI“ von Christian Bredlow

Selten war die Zukunft gefühlt so nahe dran wie jetzt. Durch steigende Rechenkapazitäten, immer mehr Daten und einer Menge Kreativität sprießen immer mehr Projekte, die auf künstlichen Intelligenzen beruhen, aus dem Boden. Doch was bedeuten diese Innovationen für uns als Menschen? Können wir das aufhalten oder was können wir damit machen? Und wie funktioniert das überhaupt? Sitzt bald ein virtueller Kollege neben mir und arbeitet mit oder für mich? Gewohnt wortgewandt und in Hochgeschwindigkeit beleuchtet Christian Bredlow das Thema »Künstliche Intelligenz«, ohne dabei zu technologisch zu sein.

 

0:45 – 1:30 Breakout-Sessions

In dieser Session steht das Ausprobieren im Vordergrund. Hier haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, verschiedene KI-Tools kennenzulernen und auszuprobieren. Es wird darum gehen, dass die Teilnehmer selbst einen Zugang zur KI bekommen und dadurch ein besseres Verständnis für die Technologie entwickeln.

Beispiele: Wie schreibe ich einen Text mit ChatGPT? Wie lasse ich die KI für mich programmieren? Wie macht man Superheldenbilder vom Bundeskanzler?

 

1:30 – 1:50 Talk-Session mit Führungskräften und Mitarbeitenden

Es ist wichtig, die Themen Ehtik und Kodexe zu besprechen. In diesem kurzweiligen Talk sprechen wir mit einer Führungskräft aus Eurem Unternehmen über die Unternehmensperspektive.

 

1:50 – 2:00 Abschluss der Veranstaltung mit Quiz

Durch die Kombination aus Theorie und Praxis, sowie der spielerischen Herangehensweise, wird das Event eine positive Lernatmosphäre schaffen. Die Teilnehmenden sollen am Ende des Events in der Lage sein, KI als hilfreiches Tool fürsich und ihr Unternehmen zu betrachten und keine Angst vor der Nutzung zu haben.

Mit diesem Event könnt Ihr Eure Belegschaft optimal auf das Thema KI vorbereiten und gleichzeitig den Einsatz von KI im eigenen Unternehmen vorantreiben.

Jetzt Kontakt aufnehmen

    Christian Bredlow

    Geschäftsführender Lotse

    Ziele

      Mitarbeitenden einen Einblick in den aktuellen Stand der Technik bieten Mitarbeitenden die Sorgen vor Arbeitsplatzverlust und Technologie nehmen Mitarbeitenden spielerisch Chancen und Möglichkeiten des einfachen Einsatzes näher bringen

    Das Event wird unterhaltsam und kurzweilig gestaltet sein, um die Teilnehmenden optimal zu motivieren.

    Rahmen

    Das Event wird auf der Online-Plattform Eurer Wahl stattfinden und ist somit für eine breite Zielgruppe zugänglich. Eine Aufzeichnung inkl. Untertitel und Übersetzung ist auf Anfage ebenfalls möglich. Außerdem kann "Say HI to AI" - das Event auch Vor-Ort durchgeführt werden.

    Angebot

    Preis auf Anfrage
    Verfügbarkeit: in 30 Tagen